Windsor Brillen

Diese Brillen haben Kultstatus: Windsor-Brillen sind auch in diesem Jahr nicht aus der aktuellen Brillenmode wegzudenken. Dabei darf der charakteristische Kunststoffring gerne markant und breit, aber auch filigran und dünn ausfallen. Als Basis sorgen runde Metallbrillen für echten Vintage-Flair.

Anprobe zu Hause
Aktuell angezeigt: 17 von insgesamt 17 Produkten


Windsor Brillen bei Brille24

Wir bringen für dich den Brillenklassiker Windsor ins aktuelle Jahrhundert. Bereits seit 1800 gibt es schon die Windsor-Brille. Damals waren Brillen noch echte Luxusgüter, weshalb diese Brillenform nach dem englischen Adelshaus Windsor benannt wurde. Andere gängige Namen für diese Brillenform sind Hindenburg-Brille, Diplomatenbrille, Philosophenbrille oder Ratsherrenbrille.

Die Windsorbrille ist also ein echtes Urgestein der Brillenmode. Berühmte Träger wie Mahatma Ghandi oder John Lennon verhalfen der Windsor dann endgültig zum Ikonenstatus. Mehr als 200 Jahre nach Erfindung erleben die Windsor-Brillen nun ein Revival und erfreuen sich in der Modewelt neuer Beliebtheit.

Der Klassiker Windsor-Brille neu interpretiert

Neben der häufig runden Brillenform darf das unverwechselbare Markenzeichen der Windsor-Brille auch bei Brille24 nicht fehlen: Ein Kunststoffring der die Gläser der Metallbrille ummantelt und so das Gestell in einen edlen Retro-Hingucker verwandelt. Egal ob du lieber eine Brille mit markanten Ringen in Schildplattoptik oder die filigranere Variante in klassischem Schwarz bevorzugst, hier findest du die passende Material-Mix-Brille im angesagten Vintage-Look.

Die richtige Windsor-Brille finden

Bei Brille24 findest du eine Auswahl an Windsor-Brillen für Damen sowie Windsor-Brillen für Herren. Die klassische Variante der Windsor-Brille ist rund oder oval – perfekt für dich, wenn du ein eher eckigeres Gesicht hast und deine Gesichtszüge weicher lassen möchtest. Jedoch müssen Windsor-Brillengestelle schon lange nicht mehr nur rund sein und sind daher auch in der eckigen Variante erhältlich. Diese Brillenform empfehlen wir jenen mit runderen Gesichtsformen, denn diese verleihen deinem Gesicht härtere Konturen. Damit du das passende Windsor-Modell für dich findest, kannst du vor dem Kauf dich mit der Online-Fotoanprobe von Brille24 durch unsere Modelle durchprobieren.

Windsor Brillen online kaufen

Retro-Brillen wie die Windsor sind in diesem Jahr in voller Munde. Die Brillenmodelle kannst du nach Wahl mit Sehstärke oder ohne Sehstärke ausstatten lassen. Auch als Gleitsichtbrille oder Arbeitsplatzbrille sind die Windsor-Brillen sehr beliebt. Du möchtest dein Lieblingsmodell als Sonnenbrille? Kein Problem, denn bei Brille24 hast du die Möglichkeit, deiner Brille eine Sonnenbrillentönung hinzuzufügen und dabei zwischen den Farben Blau, Grau, Grün, Rot, Gelb, Schwarz und Braun wählen.

Für den Newsletter anmelden und 8€ Gutschein sichern!