Browline-Brillen

Anprobe zu Hause
Filter
Anprobe zu Hause
Mehr anzeigen
Aktuell angezeigt: 60 von insgesamt 84 Produkten

Woher kommt die Browline-Brille?

Die Browline-Brille hatte ihren Anfang schon im Jahr 1947 und ist seit den 1950er Jahren nicht mehr in Vergessenheit geraten. Damals waren mehr als 50% der verkauften Brillen Browline-Brillen! Vom beliebtesten Brillen-Gestell der Mitte des 20. Jahrhunderts, über die Brille aus dem Fernsehen und die Nerd-Brille, bis hin zum heute so populären Vintage-Style. Die Browline-Brille ist ein absoluter Klassiker und feiert regelmäßige Comebacks!

Der Retrolook mit der Browline-Brille

Die Brille in Browline-Optik ist ein wichtiger Bestandteil des beliebten Retrolooks. Die wiederkehrenden 60er zeigen sich in Einrichtung und Mode, so also auch in den beliebten Brillendesigns. Eine lange Zeit war die Brille in Browline-Optik ein Must-have für den Nerd-Look und ein Hauptbestandteil des klassischen Professor-Styles, doch das hat sich in den letzten Jahren geändert. Jetzt hat die Browline-Brille ein erneutes Comeback als angesagte Retrobrille.

Warum eine Browline-Brille?

Die Browline-Brille hat ihren Namen daher, dass der Rahmen der Brille nur entlang der Augenbrauen verläuft und diese dadurch perfekt betont. Die Brillen stehen daher besonders Personen mit länglichen Gesichtern, denn diese erscheinen dadurch breiter und somit harmonischer. Die Browline-Brille passt allerdings grundsätzlich zu jedem Gesicht! Browline-Brillen für Herren sind dabei genauso beliebt wie Browline-Brillen für Damen, denn der intellektuelle Retrolook schmeichelt allen. Es gilt dabei aber, dass der obere Rand mit deinen Augenbrauen abschließen sollte, damit diese richtig akzentuiert werden. Außerdem solltest du, wenn du ein eckiges Gesicht hast, lieber zu einer runderen Ausführung greifen. Ist dein Gesicht rund, passt dazu eher eine eckigere Variante.

Browline-Brillen günstig online kaufen bei Brille24

Bei Brille24 kannst du über hundert verschiedene Browline-Brillen für Damen und Herren entdecken und dir dein Lieblingsmodell aussuchen!

Dabei findest du nicht nur die klassischen Ray-Ban Clubmaster Modelle, die schon von berühmten Persönlichkeiten wie Malcolm X getragen wurden! Bei uns gibt es schmale, runde, Plastik- oder Metall-Browline-Brillen. Ob mit einem dünnen, filigranen Rahmen oder einem dicken Kunststoff-Rahmen. Hier ist für jeden die richtige Browline-Brille dabei!