Das ist Brille24

Gegründet im Jahr 2007, ist Brille24 heute einer der führenden Online-Optiker im deutschsprachigen Raum. Ausgehend von der Idee, Brillen in guter Qualität und zu fairen Preisen online zu verkaufen, startete das Team mit der Einführung unserer erfolgreichen Eigenmarke – der Brille24 Collection. Diese umfasst heute über 2.000 verschiedene Modelle, sodass für jeden Stil die richtige Brille dabei ist.

Im Rahmen der Expansion von Brille24 und des wachsenden Wettbewerbs wurden im Jahr 2016 auch Markenbrillen namhafter Anbieter wie Ray-Ban, Oakley oder Gucci in den Shop integriert und auch das Sortiment der Eigenmarken wurde weiter ausgebaut. So entstanden im Jahr 2020 die Kollektion TITAN lite by Brille24 und unsere nachhaltige Kollektion Circular by Brille24.

Neben dem Ausbau des Online-Angebotes wurde auch das Partneroptiker-Programm stetig weiterentwickelt. Heute können Brille24-Kunden bei über 400 Partneroptikern nicht nur kostenlos einen Sehtest machen, sondern sie profitieren auch von den Angeboten unserer Partner, wie beispielsweise der Basic-Gleitsichtbrille für nur 99 € oder dem exklusiven Angebot an Markengläsern von Essilor und Kodak.

Auch aus unternehmerischer Sicht konnte Brille24 sich stetig weiterentwickeln und wurde im Jahr 2019 Teil des EssilorLuxottica-Konzerns, dem Weltmarkführerer im Bereich der Brillen- und Glasproduktion. In diesem Zuge ist Brille24 seit 2021 Teil der 4Care GmbH, einem europaweit führenden Omnichannel-Anbieter von Kontaktlinsen, Pflegemitteln und Brillen. 

Zusammen mit unserem Partnershop Lensbest versuchen wir uns stetig weiterzuentwickeln, um unseren Kunden auch in Zukunft gutes Sehen in Kombination mit bestem Service zu ermöglichen.

Werde Teil unseres Teams

Ob neue Herausforderung, Berufseinstieg, Ausbildung oder Nebentätigkeit - bei uns erwarten dich tolle Kollegen und interessante Projekte. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Partnerprogramm

Allgemeine Geschäftsbedingungen