Hornbrillen

Filter
Mehr anzeigen
Aktuell angezeigt: 60 von insgesamt 147 Produkten

Was ist eine Hornbrille?

Hornbrillen sind - ähnlich wie Titanbrillen oder Metallbrillen - nach ihrem Material benannt. Heute bestehen viele Hornbrillen jedoch überraschenderweise nicht mehr aus Horn, sondern aus pflegeleichtem Acetat und beeindrucken lediglich mit einer Hornoptik. Woran liegt das? Ein Grund ist der Preis, denn jede echte Hornbrille muss in Handarbeit gefertigt werden
Ein weiterer Grund ist die Hornbrillen Manufaktur. Die Hornbrillen wurden in der Vergangenheit aus Rinder- oder Hirschhorn gefertigt, was heutzutage aber nicht mehr erlaubt ist. Stattdessen kann man jetzt Hornbrillen aus echtem Büffelhorn kaufen.

Warum sind Hornbrillen so beliebt?

Die Hornbrille ist schon seit den 1960er Jahren nicht mehr aus der Brillenmode wegzudenken. Zunächst waren Hornbrillen besonders unter Künstlern und Intellektuellen sehr beliebt. Später waren Brillen in Hornoptik der absolute Mainstream, sodass Superman sie in seine unauffällige Clark Kent Verkleidung integrierte.

Heute ist die Hornbrille keinesfalls mehr ein Modell, hinter dem man sich versteckt! Schauspieler wie Johnny Depp setzen auf diesen Stil und erobern die Frauenherzen im Sturm. Doch nicht nur Männer lieben die Horn-Optik! Die Schauspielerin Zooey Deschanel verleiht ihrem Gesicht mit ihrer modischen Brille in Horn-Optik Kontur. Berühmte Persönlichkeiten und Filmfiguren machen Hornbrillen immer wieder zum absoluten Hit. Ob Clark Kent oder Johnny Depp, die Hornbrille erschien immer wieder im Rampenlicht. Wenn du also ein Modell für die Ewigkeit suchst, ist die Hornbrille genau das Richtige für dich.

Hornbrillen online bestellen bei Brille24

Auch bei Brille24 findest du eine tolle Auswahl an Brillen in Horn-Optik. In praktischem, pflegeleichtem Acetat sind sie die perfekten Begleiter im Alltag. Noch dazu findest du hier genau die richtige Brille für deinen Look, egal ob Cat-Eye oder quadratisch. Wenn du deine neue Hornbrille einmal an dir sehen möchtest, kannst du auch ganz einfach unsere Online-Anprobe nutzen und sie dir virtuell aufsetzen. So entscheidest du dich auf jeden Fall für die richtige Hornbrille!

Auch die Brillen in Horn-Optik sind bei Brille24 mit allen Glasveredelungen erhältlich. Wenn du viel an Bildschirmen arbeitest, ist beispielsweise ein Blaulichtfilter die perfekte Lösung, um dich vor dem schädlichen Bildschirmlicht zu schützen. Alternativ kannst du dich auch für eine Lotus-Beschichtungentscheiden, um deine Brillengläser zu schützen. Wenn diese Optionen nichts für dich sind, kannst du dich natürlich auch für die einfachen Qualitätsgläser entscheiden, die im Preis bereits inklusive sind.