Umtausch und Reklamation
Mit deiner Bestellung ist etwas nicht in Ordnung oder sie gefällt dir nicht? Kein Problem! Auf alle Brillen und Brillengläser bieten wir dir eine Garantie und Gewährleistung. Falls du durch deine Brille nicht sehen kannst oder ein Defekt am Rahmen vorliegt, sende uns deine Brille einfach als Reklamation ein. Sollte dir die Brille nicht gefallen oder dir zu klein oder zu groß sein, schicke hierzu einfach deine Brille als Rückgabe ein.
So funktioniert die Rücksendung
- In deinem Kundenkonto anmelden
- Bestellung auswählen, die du zurücksenden möchtest
- Reklamation oder Rücksendung wählen
- Formular ausfüllen
- E-Mail mit dem weiteren Ablauf erhalten
- Brille inkl. Rücksende-Formular kostenfrei einsenden
- Beim Kauf auf Rechnung informiere bitte Klarna
- Auf Benachrichtigung unseres Optiker-Teams warten
Rückgaberecht
Solltest du mit deiner Brille nicht zufrieden sein, dann nutze ganz einfach unser Rückgaberecht und wir erstatten dir den vollen Kaufbetrag.
30 Tage Geld-zurück-Garantie
Grundsätzlich bieten wir dir in Deutschland und Österreich freiwillig ein 30-tägiges Rückgaberecht für alle Waren an, gerechnet ab dem Versandtag.
Nähere Informationen hierzu findest du in unseren AGB.
Hinweis für verglaste Marken-Sonnenbrillen
Bei Rückabwicklung einer verglasten Marken-Sonnenbrille, sende uns bitte die vollständige Brille, inklusive der von uns eingesetzten und der beigelegten Original-Gläser zurück.
Die Rücknahme einer individuell verglasten Marken-Sonnenbrille ohne die Einsendung der Originalgläser ist leider nicht möglich.
Häufig gestellte Fragen
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Muss ich die Kosten für die Rücksendung selber tragen?
Du erhältst für die kostenlose Rücksendung innerhalb Deutschlands einen DHL-Retourenschein, sobald du deine Rückgabe oder Reklamation über dein Kundenkonto angekündigt hast.
Wenn du deine Rücksendung aus Österreich einsenden möchtest, dann wende dich vorab an unseren Kundenservice an kundenservice@brille24.de
Bitte habe Verständnis dafür, dass die Rücksendekosten für Rückgaben außerhalb Deutschlands und Österreichs von uns nicht übernommen werden.
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Wie kann ich meine Brille reklamieren?
Sollte eine Reklamation vorliegen, sende uns bitte im Vorfeld per E-Mail ein Foto des Mangels oder eine Kopie deines Brillenpasses/deiner augenärztlichen Verordnung an kundenservice@brille24.de
Unser Kundenservice wird den Fall im Voraus überprüfen und dir eine Benachrichtigung über den weiteren Ablauf zusenden.
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Wann beginnt das 30-tägige Rückgaberecht?
Das 30-tägige Rückgaberecht beginnt an dem Tag, an dem die Brille von Brille24 versandt wird.
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Gilt das 30-tägige Rückgaberecht für alle Produkte?
Du erhältst unser 30-tägiges Rückgaberecht auf alle Waren mit einer Lieferadresse in Deutschland oder Österreich.
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Wo finde ich das Rücksendeformular?
Das Rücksende- und Reklamationsformular findest du in deinem Kundenkonto bei den Details zu deiner Bestellung.
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Was muss ich sonst noch beachten?
Bei der Rücksendung einer verglasten Markenbrille, sende uns bitte auch die beigelegten Originalgläser zurück. Die Rücknahme ohne die Einsendung der Originalgläser ist leider nicht möglich.