Lerne unser Optik-Team kennen!

Egal ob es um Brillen oder Kontaktlinsen, um einen Sehtest oder eine Typberatung geht: Unser erfahrenes Optik-Team freut sich, dich zu beraten. Dabei sind unsere Augenoptikerinnen und Augenoptiker auf ihrem Fachgebiet echte Experten und können dir zu einem ausgezeichneten (Aus-) Sehen verhelfen. 

Mirko Becker - Brille24 Optik-Team Mirko Becker - Brille24 Optik-Team

Mirko Becker

Head of Catalog Management

Mirko ist bereits seit dem Jahr 2009 bei Brille24 tätig. Im Jahr 2012 stieg er dann in den Bereich Marketing & Sales ein, wo er sich zunächst auf den Einkauf und die Anlage von neuen Brillenfassungen der Brille24 Collection konzentrierte. Später kam dann der Einkauf unseres großen Markenbrillen-Sortiments hinzu. Durch seine langjährige Erfahrung als Einkäufer kennt Mirko die Brillentrends und weiß, worauf es bei der Wahl der perfekten Brille ankommt.

  • Einkäufer
  • Brillenexperte
  • Stilberatung
Ralf Zosel - Brille24 Optik-Team Ralf Zosel - Brille24 Optik-Team

Ralf Zosel

Category Manager Brillengläser

Ralf ist bereits seit über 20 Jahren in der Augenoptik tätig. Er arbeitete zunächst im Fachhandel, wo die Augenprüfung, die Glasberatung sowie die Fertigung der Brillen in der Werkstatt zu seinen Schwerpunkten zählten. Im Jahr 2014 zog es ihn dann zu Brille24, weil er in der Online-Optik die Zukunft sieht. Seitdem ist Ralf bei Brille24 als Category Manager für alle unsere Brillengläser zuständig.

  • Augenoptiker
  • Sehexperte
  • Glasspezialist
Jennifer Gruhne - Brille24 Optik-Team

Jennifer Gruhne

Qualified Person

Jennifer begann ihre Ausbildung zur Augenoptikergesellin im Jahr 2004. Im Jahr 2007 schloss sie die Ausbildung erfolgreich ab und arbeitete zunächst im Ladengeschäft, wo sie in leitenden Positionen tätig war. Im Jahr 2013 erlangte Jennifer ihren Meisterabschluss und machte sich dann mit einem eigenen Ladengeschäft selbstständig. Zusätzlich leitete Jennifer beim Augenarzt die sogenannte Sicca Sprechstunde, wo sie Patienten mit trockenen Augen therapierte. Seit 2021 ist Jennifer als Qualified Person für die Qualitätssicherung bei Brille24 zuständig.

  • Augenoptikermeisterin
  • Sehexpertin
  • Kontaktlinsenexpertin

Optik-Glossar

Alle Themen unseres Ratgebers von A bis Z findest du in unserem Glossar.

Optik-Glossar Optik-Glossar
Für den Newsletter anmelden und 8€ Gutschein sichern!