Allgemeine Geschäftsbedingungen der 4CARE GmbH für Verbraucher

(für gewerbliche Kunden gelten andere AGB)

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§1 Allgemeines und Geltungsbereich

1.1 Für die Geschäftsbeziehung zwischen uns, der 4CARE GmbH, und Ihnen, unseren Kunden ("Sie" und "Kunde(n)"), gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: „AGB“ genannt) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Die AGB werden nur bei wirksamer Einbeziehung Vertragsbestandteil.

1.2 Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden selbst bei Kenntnis nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung stimmen wir ausdrücklich schriftlich zu.

1.3 Kunden im Sinne dieser AGB sind ausschließlich Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, § 13 Bürgerliches Gesetzbuch („BGB“).

§2 Vertragsschluss

2.1 Die Präsentation und Bewerbung von Produkten im Onlineshop stellt kein bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar. Sie können bei uns entweder im Online-Shop, telefonisch oder per Fax bestellen. Die Kontaktnummern sowie die weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Angaben auf unserer Website. Mit der Bestellung der Ware erklären Sie verbindlich, die bestellte Ware erwerben zu wollen ("Angebot"). Sie müssen mindestens das 16. Lebensjahr vollendet haben, um die Ware bei uns bestellen zu können. Im Zweifel haben Sie Ihr Alter nachzuweisen.

2.1.1 In unserem Online-Shop kann der Kunde aus unserem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb“ in einem so genannten elektronischen Warenkorb sammeln. Über den Button „JETZT KAUFEN“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat.

2.2 Wir schicken Ihnen daraufhin eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail ("Empfangsbestätigung") zu, in welcher Ihre Bestellung nochmals aufgeführt wird und die Sie über die Funktion „Drucken“ ausdrucken können. Die Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch uns zustande, die mit einer gesonderten E-Mail ("Auftragsbestätigung") versandt wird. In dieser E-Mail oder in einer separaten E-Mail, jedoch spätestens bei Lieferung der Ware, wird Ihnen der Vertragstext (bestehend aus Bestellung, AGB und Auftragsbestätigung) von uns auf einem dauerhaften Datenträger (E-Mail oder Papierausdruck) zugesandt (Vertragsbestätigung). Der Vertragstext wird unter Wahrung des Datenschutzes gespeichert.

2.3 Selbst wiederholte Kulanzleistungen durch uns begründen für die Zukunft keinen Anspruch.

2.4 Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache. Lieferungen in die Schweiz sind nicht möglich.

§3 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.

§4 Verbraucherwiderrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie bei Abschluss eines Fernabsatzgeschäfts grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das wir Sie nach Maßgabe des gesetzlichen Musters nachfolgend informieren. In Ziff. 4.2 findet sich ein Muster-Widerrufsformular. Relevante Ausnahmen vom Widerrufsrecht sind in § 5 genannt.

4.1 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

4CARE GmbH
Alter Stadthafen 10
D - 26122 Oldenburg

Telefon: +49 441 - 233 699 12
Fax: +49 441 - 233 699 25
E-Mail: kundenservice@brille24.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Weitere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Internetseite.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns:

4CARE GmbH
Brille24 Logistikzentrum
Fraunhoferstr. 17
24118 Kiel

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren, falls Sie diese innerhalb von zwei Wochen aus der Bundesrepublik Deutschland oder Österreich an uns zurückschicken, ansonsten tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Kunden außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und Österreich tragen die Kosten für den Rückversand immer selbst.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

4.2 Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück an:

Widerrufsformular herunterladen (PDF)

4CARE GmbH
Alter Stadthafen 10
D - 26122 Oldenburg

§5 Ausschluss des Verbraucherwiderrufsrechts

Ein Verbraucherwiderrufsrecht im Fernabsatz besteht soweit wir mit Ihnen nichts Abweichendes vereinbart haben, u.a. nicht bei:

5.1 bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies gilt z.B. im Falle geöffneter Kontaktlinsenblister und/oder bereits getragene Kontaktlinsen;

5.2 bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind; dies gilt z.B. im Falle von Korrekturbrillen, die von uns nach Ihren Spezifikationen angefertigt und auf Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. An dieser Stelle weisen wir allerdings auf unser freiwillig eingeräumtes Rückgaberecht gemäß 6.2.1 hin.

§6 Preise; Zahlungsarten; Versandkosten; Lieferbeschränkungen; Rücksendekosten

6.1 Unsere Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer zzgl. der von uns ausgewiesenen Versandkosten. Irrtümer bleiben vorbehalten. Nachfolgend unsere Versandkostenübersicht:

6.1.1  Bis zu einem Rechnungsbetrag von 79 € liegen die Versandkosten für eine Bestellung nach Deutschland und Österreich bei 4,99 € pro Bestellung, bis zu einem Rechnungsbetrag von 99 € liegen die Versandkosten für eine Bestellung in die weiteren Mitgliedstaaten der Europäischen Union bei 4,99 €.

6.1.2 Ab einem Rechnungsbetrag von 79 € liefern wir eine Bestellung kostenfrei nach Deutschland und Österreich, ab einem Rechnungsbetrag von 99 € liefern wir eine Bestellung kostenfrei in die weiteren Mitgliedstaaten der Europäischen Union.

6.1.3 Bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union erfolgen die Versandkosten nach Gewicht und müssen individuell berechnet werden. Bei Interesse bitte im Vorwege mit unserem Kundendienst in Verbindung setzen: Von Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 441 233 699 12 sowie per E-Mail unter kundenservice@brille24.de.

6.1.4 Lieferungen außerhalb der Europäischen Union bedürfen hinsichtlich aller Kosten einer gesonderten Vereinbarung. Die gesonderte Vereinbarung stellt in diesen Fällen eine aufschiebende Bedingung für den Abschluss des Vertrags dar.

6.2 Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Lieferungen in ein Land außerhalb der Europäischen Union (Ausfuhrlieferungen) zusätzliche Zollkosten, Abgaben, Vorlage-Provisionen und Steuern anfallen können, die der Empfänger zu tragen hat.

Grundsätzlich wird die Zahlungsart „Nachnahme“ nicht angeboten, sollte die Bezahlung in Einzelfällen doch genehmigt werden, fallen für den Empfänger zusätzlich Nachnahmegebühren an.

6.2.1 Sollten Sie mit der erhaltenen Ware nicht zufrieden sein, gewähren wir – neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht – ein freiwilliges Rückgaberecht: Unsere 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Sie können, falls die Lieferung an eine Lieferadresse in der Bundesrepublik Deutschland oder Österreich erfolgt ist, die Ware innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen kostenlos an uns retournieren:

4CARE GmbH
Brille24 Logistikzentrum
Fraunhoferstr. 17
24118 Kiel

Nach Ablauf dieses Zeitraums tragen Sie die Kosten für den Rückversand selbst. Kunden mit Lieferadresse in andere Länder als der Bundesrepublik Deutschland und Österreich tragen die Kosten für den Rückversand stets selbst. 

Das Rückgaberecht gilt für alle Waren, sofern die Ware sich in einem ungebrauchten und unbeschädigten Zustand befindet. Das von uns freiwillig eingeräumte Rückgaberecht berührt weder Ihr gesetzliches Widerrufsrecht noch Ihre gesetzlichen Mängelansprüche. Die Rechte daraus bleiben uneingeschränkt und unabhängig vom Rückgaberecht bestehen.

Unsere Garantiebedingungen zur 30 Tage Geld-zurück-Garantie: 

Bei der 30 Tages Frist handelt es sich um eine Erklärungsfrist. Das 30-tägige Rückgaberecht beginnt am Tag, an dem die Brille von Brille24.de bei Ihnen zugestellt wurde. 

30 Tage sind gewährt, wenn Sie innerhalb von 31 Tagen ein entsprechendes Retourenlabel anfordern. Verpassen Sie diese Frist, hat dies zur Folge, dass wir die Erstattung des Kaufpreises verweigern, bis wir die Ware in einem einwandfreien Zustand zurückerhalten. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Ware nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

6.3 Sie können per Kreditkarte, PayPal, per Sofortüberweisung mit Klarna, per Amazon Payments („Amazon Pay“), Vorkasse per Banküberweisung oder auf Rechnung (über den Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ). Sveavägen 46, 111 34 Stockholm ("Klarna") zahlen.

Kreditkartenzahlungen u.a. werden mittels des Payment Dienstleisters „Adyen“ und ggf. Adyen PayByLink abgewickelt (siehe dazu auch die Datenschutzbestimmungen: „Zahlungsdienstleister“).

Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Dies gilt insbesondere bei Verbrauchern, deren Bonität nicht sichergestellt ist.

6.4 Bei berechtigtem Anlass prüft und bewerten wir Ihre Datenangaben und pflegen einen Datenaustausch mit Wirtschaftsauskunfteien. Bitte beachten Sie hierzu unsere Datenschutzerklärung unter https://www.brille24.de/datenschutz.html

6.5 Wenn Sie per PayPal bezahlen möchten, werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

6.6 In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Klarna Bank AB (publ). Sveavägen 46, 111 34 Stockholm ("Klarna") bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von vierzehn Tagen. Die Zahlung erfolgt an Klarna. Bitte beachten Sie, dass Kauf auf Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist. Die vollständigen AGB von Klarna zum Rechnungskauf für Lieferungen nach der Bundesrepublik Deutschland finden Sie hier und die vollständigen AGB von Klarna zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Österreich finden Sie hier. Wir erheben beim Rechnungskauf mit Klarna keine Gebühren. Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland/Österreich behandelt. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

6.7 Wenn Sie als Zahlungsart Vorkasse per Banküberweisung gewählt haben, erhalten Sie zusammen mit der Empfangsbestätigung weitere Informationen für die Überweisung. Die Ware geht nach Zahlungseingang in die Abwicklung und wird anschließend verschickt.

§7 Versand; Lieferzeit und Warenverfügbarkeit

7.1 Wir liefern weltweit vorbehaltlich der in §6 genannten Einschränkungen.

7.2 Von uns angegebene Lieferzeiten berechnen sich vom Zeitpunkt unserer Auftragsbestätigung, vorherige Zahlung des Kaufpreises vorausgesetzt (außer beim Rechnungskauf).

7.3 Sofern für die jeweilige Ware in unserem Online-Shop keine oder keine abweichende Lieferzeit angegeben ist, beträgt sie fünf Tage.

7.4 Sind zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung keine Exemplare der von Ihnen ausgewählten Ware verfügbar, so wir Ihnen dies in der Auftragsbestätigung unverzüglich mit. Ist die Ware dauerhaft nicht lieferbar, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande. Ist die von Ihnen in der Bestellung bezeichnete Ware nur vorübergehend nicht verfügbar, teilen wir Ihnen dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit.

§8 Informationen zur Mängelhaftung

Im Falle der Mangelhaftigkeit des Kaufgegenstandes stehen Ihnen die gesetzlichen Mängelgewährleistungsrechte zu.

§9 Haftungsbeschränkungen

9.1 Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf unserer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung, unserer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

9.2 Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haften wir nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.

9.3 Die Einschränkungen der Ziff. 9.1 und 9.2 gelten auch zugunsten unserer gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.

9.4 Die sich aus Ziff. 9.1 und Ziff. 9.2 ergebenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht, soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben. Das gleiche gilt, soweit wir und der Kunde eine Vereinbarung über die Beschaffenheit der Sache getroffen haben. Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

§10 Sonstige Hinweise zu Produkten

10.1 Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Sie Ihre Augen, insbesondere als Kontaktlinsenträger, mindestens alle sechs Monate durch einen Augenarzt oder Augenoptiker überprüfen lassen sollten. Wenn Sie die Kontaktlinsenmarke gewechselt haben, sollten Sie insbesondere die Passform der Kontaktlinsen von Ihrem Augenarzt oder einem Augenoptiker überprüfen lassen.

10.2 Die jeweils angegebene Lebensdauer von Kontaktlinsen bezieht sich auf die erfahrungsgemäße Tragezeit. Nur die sorgfältige Handhabung und Pflege ermöglichen uneingeschränkten Tragekomfort für die gesamte Lebensdauer der Kontaktlinsen.

10.3 Da die Verwendung von Gleitsichtbrillen im Straßenverkehr gefährlich sein kann, sollten diese dort, insbesondere in der Eingewöhnungsphase, zurückhaltend eingesetzt werden.

10.4 Hinweise für Gleitsichtbrillenkunden Ihre Gleitsichtbrille wurde von uns sorgfältig nach Ihren Angaben gefertigt. Die Kunststoffgläser wurden dafür von ausgebildetem/qualifiziertem Personal individuell in Ihr ausgewähltes Brillenmodell eingeschliffen und kontrolliert. Bei aller Sorgfalt im Herstellungsprozess kann es passieren, dass Sie Ihre neue Gleitsichtbrille nicht einwandfrei vertragen. In den meisten Fällen ist eine Unverträglichkeit auf falsch eingegebene Werte zurückzuführen und kann von uns leicht korrigiert werden. In wenigen Fällen liegt auch eine generelle Unverträglichkeit vor, die unbedingt abgeklärt werden muss. Sollten Sie beim Tragen Ihrer Brille Beschwerden wie unscharfes Sehen, Augenrötungen, Augendruck, tränende Augen, Schwindel, Übelkeit oder Kopfschmerzen bemerken, tragen Sie Ihre Brille auf keinen Fall weiter! Lassen Sie die Beschwerden durch einen Augenoptiker oder einen Augenarzt abklären und geben Sie die Brille gegebenenfalls zurück oder lassen Sie sie korrigieren. Hinweis: Die Verwendung von Gleitsichtbrillen, welche ohne Ermittlung der individuellen Daten (Pupillendistanz, Hornhautscheitelabstand, Fassungsvorneigung sowie der individuellen Einschleifhöhe) gefertigt werden, könnte im Einzelfall (oder gegebenenfalls) im Straßenverkehr eine Gefahr darstellen. Dies ist auch bei unseren Gleitsichtbrillen der Fall. Unsere Augenoptikmeister bitten daher um Vorsicht.

10.5 Sie haben innerhalb Deutschlands die Möglichkeit, aus unserem entsprechenden Angebot Musterbrillen kostenfrei und unverbindlich zu bestellen, um diese zuhause für zehn Tage anprobieren zu können. Die Musterbrillen sind nicht individuell verglast und dürfen in einer üblichen Art und Weise für eine Anprobe genutzt werden. Sie sind verpflichtet, die Musterbrillen innerhalb von zehn Tagen nach deren Erhalt ("Anprobefrist") - für Sie kostenfrei - unter Verwendung einer angemessenen Versandverpackung (z.B. unsere Verpackung) und des von uns mitgesandten Rücksendescheins an uns zurückzusenden. Bei der Musterbrillenbestellung bleiben die zur Anprobe an Sie versendeten Waren in unserem Eigentum sowie mittelbaren Besitz.

Beschädigen Sie ein Brillenmuster oder senden es nicht innerhalb der Anprobefrist an uns zurück, verpflichten Sie sich zur Zahlung pauschalen Schadensersatzes in Höhe von 20 Euro. Sie sind berechtigt, uns einen geringeren Schaden nachzuweisen.

§11 Ergänzende Bedingungen für die Nutzung unserer Internetseiten

11.1 Die Nutzung unserer Internetseiten inklusive aller Unterseiten (nachfolgend: „Internetseite“ genannt) unterliegt ergänzend den nachfolgenden Nutzungsbedingungen. Sie dürfen die Dienste der Internetseite nicht nutzen, sofern Sie diese Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren. Durch Nutzung der Internetseite kommt zwischen Ihnen und uns ein unentgeltlicher Vertrag zur Nutzung der Internetseite zustande. Sie können die auf der Internetseite abrufbaren Inhalte ohne Registrierung nutzen. Bestellungen können Sie am einfachsten tätigen, wenn Sie sich mittels eines Kundenkontos registrieren.

11.2 Mit erfolgreicher Registrierung wird für Sie ein Kundenkonto freigeschaltet, das Sie eigenständig verwalten können. Das Kundenkonto ist nicht übertragbar. Sie dürfen nicht mehr als ein Kundenkonto einrichten. Ein Anspruch auf Erteilung eines Kundenkontos besteht nicht. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihr Kundenkonto wieder zu löschen. Beim nächsten Besuch unserer Website benötigen Sie zum Aufruf Ihrer persönlichen Daten lediglich die Zugangsberechtigung, die sich aus der Kundenbezeichnung und dem von Ihnen gewählten Passwort zusammensetzt.

11.3 Eine ununterbrochene und vollumfängliche Verfügbarkeit der Angebote der Internetseite kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht gewährleistet werden. Wir haften daher nicht für die ständige und ununterbrochen fehlerfreie Verfügbarkeit der Internetseite und der dortigen Angebote. Störungen oder Wartungsarbeiten können die Nutzungsmöglichkeit einschränken oder zeitweise unterbrechen. Soweit wir Einfluss auf Unterbrechungen haben (z.B. bei Wartungsarbeiten), sind wir bemüht, solche Unterbrechungen möglichst kurz zu halten. Die Nutzung der Angebote und Dienste der Internetseite können mittels Personal Computer (PC) über einen Webbrowser im Internet am besten per DSL oder mittels eines gleichwertigen Anschlusses erreicht werden. Erfolgt die Nutzung über sonstige internetfähige Endgeräte, können sowohl der Funktionsumfang als auch die Darstellung der Internetseite eingeschränkt sein.

11.4 Die Inhalte der Internetseite werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Wir übernehmen jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Ebenso wenig übernehmen wir eine Gewähr für die Datensicherheit außerhalb unseres Herrschaftsbereichs und die Gefahr von Datenverlust bei der Übertragung von Daten über das Internet.

11.5 Die Internetseite enthält Verknüpfungen zu Internetseiten Dritter (sog. „externe Links“). Da wir auf deren Inhalte keinen Einfluss haben, kann für die fremden Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist stets der jeweilige Informationsanbieter der verlinkten Internetseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Sobald uns eine Rechtsverletzung bekannt wird, werden wir den jeweiligen Link umgehend entfernen.

§12 Anbieterkennzeichnung; Kundendienst; Außergerichtliche Streitbeilegung

12.1
4CARE GmbH
Fraunhoferstr. 17
D-24118 Kiel
Geschäftsführer: Marc Forquignon
Amtsgericht Kiel, HRB 13770 KI
USt.-Identifikationsnr. DE282542723
Eingetragen in die Handwerksrolle der Handwerkskammer zu Lübeck.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §55 Abs. 2 RStV: Marc Forquignon

12.2 Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Ihrer Bestellung von Montag bis Freitag 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 441 233 699 12 sowie per E-Mail unter kundenservice@brille24.de.

12.3 Die Internetseite enthält Verknüpfungen zu Internetseiten Dritter (sog. „externe Links“). Da wir auf deren Inhalte keinen Einfluss haben, kann für die fremden Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist stets der jeweilige Informationsanbieter der verlinkten Internetseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Sobald uns eine Rechtsverletzung bekannt wird, werden wir den jeweiligen Link umgehend entfernen.

12.4 Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.

§13 Schlussbestimmungen

13.1 Sie haben ein Recht zur Aufrechnung nur, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder unbestritten sind. Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn Ihr Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht; diese Einschränkungen gelten nicht, soweit Ihre Gegenansprüche mit unseren Ansprüchen in einem Gegenseitigkeitsverhältnis stehen.

13.2 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, mit Ausnahme der zwingenden Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.


Stand: 20. März 2023

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