Versand und Lieferung

Bei Brille24 versenden wir deine Bestellung sicher und zuverlässig mit der Deutschen Post und DHL. Hier liest du, wie hoch die Bestellkosten sind und wie lange der Versand dauert. 

Wie hoch sind die Lieferkosten bei Brille24?

Ab einem Rechnungsbetrag von 79 € liefern wir dir deine Bestellung kostenfrei nach Deutschland und Österreich und ab einem Rechnungsbetrag von 99 € liefern wir dir deine Bestellung kostenfrei in die weiteren Mitgliedstaaten der Europäischen Union. 
Bis zu einem Rechnungsbetrag von 79 € liegen die Versandkosten für eine Bestellung nach Deutschland und Österreich bei 4,99 € pro Bestellung und bis zu einem Rechnungsbetrag von 99 € liegen die Versandkosten für eine Bestellung in die weiteren Mitgliedstaaten der Europäischen Union bei 4,99 €.  
Bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union erfolgen die Versandkosten nach Gewicht und müssen individuell berechnet werden. 

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern in die gesamte Europäischen Union.  

Lieferungen außerhalb der Europäischen Union bedürfen hinsichtlich aller Kosten einer gesonderten Vereinbarung. Die gesonderte Vereinbarung stellt in diesen Fällen eine aufschiebende Bedingung für den Abschluss des Vertrags dar.

Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Lieferungen in ein Land außerhalb der Europäischen Union (Ausfuhrlieferungen) zusätzliche Zollkosten, Abgaben, Vorlage-Provisionen und Steuern anfallen können, die der Empfänger zu tragen hat. 

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Wenn du einen Fehler bei deiner Bestellung gemacht hast, dann antworte bitte auf die Bestellbestätigung. Ändere dazu den Betreff auf "Bestelländerung" und schreibe deine korrekten Daten in die Antwort-Mail. Alternativ kannst du dich auch telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0441 233 699 12 melden (montags bis freitags von 09:00 bis 18:00 Uhr).

Bitte beachte, dass wir ab Beginn der Produktion keine Änderungen mehr durchführen können. Die Produktion findet in der Regel direkt nach Eingang deiner Bezahlung statt. Daher teile uns Änderungswünsche bitte unverzüglich mit. 

Wie lange dauert der Versand von Modellen der Brille24 Collection?

Für die Produktion deiner individuell verglasten Brille unserer Brille24 Collection nehmen wir uns die Zeit, die erstklassige Qualität benötigt. Die Lieferzeit ist mit einer Spanne von einigen Tagen angegeben, da wir auf die Abwicklung beim Zoll keinen Einfluss haben. Der Versand erfolgt in die EU über die DHL und die Deutsche Post AG direkt aus unserer Produktion in Bangkok. 

Wie lange dauert der Versand von Markenbrillen oder -sonnenbrillen?

Die Lieferzeit deiner neuen Markenbrille oder -sonnenbrille findest du auf der jeweiligen Produktseite. Viele Markensonnenbrillen ohne Sehstärke können wir dir in der Regel bereits innerhalb von 2 bis 4 Tagen liefern. Für deine Markenbrille oder -sonnenbrille mit Sehstärke verlängert sich die Lieferzeit jeweils um etwa 6 bis 8 Tage für die Fertigung deiner Gläser in individueller Sehstärke.

Bitte beachte, dass sich bei nicht lagernder Markenware der Versand verlängern kann, da die Ware dann exklusiv für dich beschafft wird. Je nach Hersteller kann die Lieferzeit variieren, worauf wir keinen Einfluss haben. 

Warum werden manche Brillen einzeln versendet?

Der Einzelversand sorgt für größtmöglichen Schutz vor Beschädigungen beim Transport. Zudem ist es durch den geringeren Verwaltungsaufwand günstiger und schneller, einige Brillen einzeln zu versenden, anstatt Bestellungen zusammenzufassen. Bestellst du also mehrere Brillen aus unserem Shop gleichzeitig, kann es sein, dass diese trotzdem einzeln verpackt geliefert werden. 

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation senden lassen?

Grundsätzlich kannst du alle Bestellungen an eine Packstation liefern lassen. Bitte achte hierbei während des Bestellprozesses darauf, die Daten deiner Packstation korrekt einzutragen. 

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Sobald deine Bestellung von uns verschickt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Link per Mail. Über diesen Link kannst du jederzeit den Status deiner Lieferung abfragen. 

Kann ich meine Brille selbst abholen?

Eine Abholung ist leider nicht möglich.


Für den Newsletter anmelden und 8€ Gutschein sichern!