Hochwertig und robust: Timberland-Brillen

Timberland hat mehr zu bieten als robustes Schuhwerk. Das Unternehmen hat sein Sortiment erweitert und bietet darüber hinaus auch modische Sonnen- und Korrekturbrillen an. Mehr über den Hintergrund und die Brillenkollektionen der Marke erfährst du hier.

Timberland Timberland

Vom Yellow Boot zu einer Brille - die Geschichte hinter der Marke

Der Grundstein für den Erfolg von Timberland wurde 1952 gelegt. In diesem Jahr erwarb Nathan Schwartz die Hälfte einer Schuhfabrik im US-amerikanischen Massachusetts. Drei Jahre später kaufte er auch die restlichen Anteile der Fabrik. Sein Ziel: Die Fertigung hochwertiger Schuhe. Gemeinsam mit seinen Söhnen entwickelte er in den 1960er-Jahren ein neues Verfahren zur Fertigung von Schuhen, das er Injection Moding nannte. Bei diesem Verfahren werden Sohle und Leder des Schuhs nicht wie zuvor üblich vernäht, sondern verschweißt. Auf diese Weise ließen sich komplett wasserfeste Schuhe herstellen. Sie erhielten den Namen „Timberland“, was zu Deutsch so viel heißt wie „Waldland“ oder „Forst“.

Der große Erfolg dieser Schuhe war auch der Grund dafür, dass sich das Unternehmen Ende der 1970er-Jahre umbenannte: Fortan firmierte es unter dem Namen The Timberland Company. Im Laufe der Jahre hat Timberland sein Produktportfolio ausgeweitet und ist von einer reinen Schuhmarke zu einem Lifestyle-Unternehmen im Bereich Natursport geworden. Als solches bietet es hochwertige Outdoor-Schuhe, -Bekleidung und Accessoires wie z.B. Sonnen- und Korrekturbrillen an.

Für Freizeit und Natursport: Sonnen- und Korrektionsbrillen für Sie und Ihn

Wie Schuhe und Bekleidung von Timberland sind auch die Brillen des Unternehmens auf die Bedürfnisse von Naturliebhabern abgestimmt: Sie sind robust und dank innovativer Technologien hervorragend für Sport und Freizeit geeignet. Sonnenbrillen mit polarisierenden Gläsern schützen die Augen nicht nur vor UV-Strahlen – sie mindern auch Reflexionen auf spiegelnden Oberflächen wie Wasser und tragen damit zu einem entspannten Sehen bei. Ideal für Wassersportler und Angler. Zudem verstärken die polarisierenden Gläser die Kontraste.

Um beim Radfahren, Wandern oder Klettern einen hohen Tragekomfort ermöglichen zu können, verfügen einige Modelle über leicht gummierte Fassungen und Bügel. Das Gummi gewährleistet auch bei starker körperlicher Aktivität einen sicheren Sitz und verhindert gleichzeitig unangenehme Druckstellen.

Die Verbundenheit zur Natur zeigt sich bei Timberland nicht nur durch die funktionellen Eigenschaften von Fassungen und Gläsern ihrer Brillen. Das Unternehmen setzt sich darüber hinaus auch für die Erhaltung der Natur ein. So verwendet es für die Herstellung von Brillen nachhaltige Materialien, die sich wiederverwerten lassen. Alte Brillen können daher wieder eingeschmolzen und zu neuen geformt werden.

Entdecke unsere Timberland Brillen und Timberland Sonnenbrillen online bei Brille24.


War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für deine Bewertung!


Für den Newsletter anmelden und 8€ Gutschein sichern!