Kostüme mit Brille für deinen Faschingslook

Du suchst noch nach dem perfekten Kostüm für Fasching? Dann bist du hier genau richtig, denn wir stellen dir fünf tolle Looks vor, die deine Brille optimal in deine Verkleidung integrieren!

Zwei verkleidete Personen mit Brille Zwei verkleidete Personen mit Brille

Wer liebt es nicht, sich zu verkleiden? Einen aufregenden Job haben, in die Welt der Zauberer und Hexen eintauchen oder eine Zeitreise machen: All das ist mit Verkleidungen möglich. Wenn du eine Brille trägst, kannst du auch diese in dein Kostüm integrieren. In diesem Beitrag findest du fünf unterschiedliche Kostüme, die deine Faschingsparty perfekt machen und gleichzeitig deine Brille optimal in das Kostüm integrieren. Die passenden Brillen sind natürlich nicht nur zu Fasching eine tolle Wahl! Auch in deinem Alltag machen diese Brillen eine gute Figur.

Inhaltsverzeichnis

  1. Auf nach Hogwarts, als Harry Potter
  2. Die Verkleidung als Pilot:in
  3. Verbreite Liebe im Hippie-Kostüm
  4. Geheimagent:in, cool und diskret
  5. Inkognito unterwegs als Clark Kent

Auf nach Hogwarts, als Harry Potter

Jeder kennt sie: Die legendäre Brille. Die kleine, schwarze, runde Brille ist genauso ein Bestandteil des Zauberer-Looks wie die Narbe und kein Harry Potter Kostüm ist ohne sie vollständig. Alles was du für dieses Kostüm also brauchst, ist ein schwarzer Umhang, ein Zauberstab (wahlweise ein schöner Stock aus deinem Garten), ein weißes Hemd, eine rot-gelbe Krawatte oder ein rot-gelber Schal, einen Stift (um dir die Narbe auf die Stirn zu zaubern) und natürlich das Wichtigste: Eine Harry Potter Brille! Ob du sowieso eine Sehschwäche hast oder eine Brille mit Fensterglas aufsetzen möchtest, für alle Perfektionisten gibt es bei Brille24 schicke Optionen, um das Kostüm zu vervollständigen.

Frau verkleidet Zauberer Frau verkleidet Zauberer
Mann verkleidet als Pilot Mann verkleidet als Pilot

Die Verkleidung als Pilot:in

Für den besonders coolen Auftritt sorgt die Verkleidung als Pilot:in. Ob ein:e Pilot:in der Luftwaffe oder einer Airline: Eine Pilotenbrille ist unverzichtbar. Um die Augen vor der starken Sonneneinstrahlung im Flugzeug zu schützen, lieben Piloten und Pilotinnen diese Sonnenbrillen. Noch dazu sehen sie absolut cool aus und sind einfach zeitlos schön und modern. In Kombination mit einem grünen Overall oder einem weißen Hemd mit Schulterklappen, Krawatte und einer Pilotenmütze ist dann das Kostüm ganz schnell komplett. Wenn du also dein Kostüm perfekt machen und auch nach Fasching noch eine schicke Sonnenbrille tragen möchtest, dann solltest du dir auf jeden Fall unsere Pilotenbrillen ansehen!

Verbreite Liebe im Hippie-Kostüm

Wer liebt nicht die coolen Looks der Hippies? Dieses Kostüm verströmt einfach gute Laune und natürlich Love and Peace. Damit du diesen Vibe genau richtig verkörperst, ist eine runde 70er-Jahre Brille unablässig. Ob ein kleineres Modell im John Lennon Stil oder groß und rund im perfekten 70er Look ist dabei ganz egal. Mit ein paar wallenden Kleidungsstücken oder einem Batik-Shirt, einem Haarband und einer Peace-Kette erreichst du den Hippie-Look ohne Probleme! Dieses Kostüm entsteht nach dem Motto: 

Je mehr, desto besser!

Mädchen im Hippie-Kostüm Mädchen im Hippie-Kostüm

Wenn du noch eine Fransenweste, eine Blumenkette oder einen selbst bemalten Jutebeutel ergänzen möchtest, macht das dieses Kostüm nur besser! Fehlen darf aber auf gar keinen Fall die Hippie Sonnenbrille oder Brille. Bei Brille24 kannst du außerdem - für den perfekten Hippie-Look -  jede Brille bunt verspiegeln lassen. Finde und gestalte also deine optimale Hippie-Brille!

Geheimagent Geheimagent

Geheimagent:in, cool und diskret

Was ist ein:e Geheimagent:in ohne schwarze Sonnenbrille? Sie schützt die Identität, versteckt die Gesichtsausdrücke und erlaubt außerdem einen absolut coolen Look. Damit auch du auf deiner Faschingsparty so cool aussehen kannst, darf eine schwarze Sonnenbrille nicht fehlen. Ansonsten ist das Kostüm schon mit einem einfachen Anzug, einem weißen Hemd mit schwarzer Hose oder einem komplett schwarzen Ensemble perfekt. Bei Brille24 findest du außerdem genau die richtige Sonnenbrille, damit du an Fasching alle begeistern kannst.

Inkognito unterwegs als Clark Kent

Jeder kennt und liebt ihn: Superman. Doch im Alltag versteckt er seine Superkräfte und verkleidet sich als ganz normaler Mitbürger. Das Kostüm als Clark Kent ist besonders einfach und praktisch: Alles was du brauchst, sind ein Hemd (wahlweise mit Krawatte), ein Superman-T-Shirt und natürlich eine Hornbrille! Schon erkennt dich jeder als den beliebten Helden, allzeit bereit den Menschen zur Seite zu springen und den Tag zu retten!

Mann als Clark Kent verkleidet Mann als Clark Kent verkleidet

War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für deine Bewertung!


Von unserem Optik-Team geprüft:

Mirko Becker

Head of Catalog Management

Mirko ist bereits seit 12 Jahren bei Brille24 tätig und für den Einkauf neuer Brillenfassungen zuständig. Durch seine jahrelange Erfahrung im Einkauf kennt er die Brillentrends und weiß, worauf es bei der Wahl der perfekten Brille ankommt. Er ist unser Stilexperte.

Für den Newsletter anmelden und 8€ Gutschein sichern!