Brillen in der Farbe des Jahres 2023

Jedes Jahr verkündet das Pantone-Institut die Farbe des Jahres. Für das Jahr 2023 ist PANTONE 18-1750 Viva Magenta zur Trendfarbe gekürt worden. Diese Farbe steht für Mut, Furchtlosigkeit, Optimismus und Freude.

Farbe des Jahres 2023 Farbe des Jahres 2023

Inhaltsverzeichnis

  1. Im Jahr 2023 heißt es: Viva Magenta!
  2. Welchen Einfluss hat die Pantone Trendfarbe 2023?
  3. Wem stehen Brillen in der Farbe Viva Magenta?
  4. Wie kombiniere ich eine Brille in Viva Magenta?

Im Jahr 2023 heißt es: Viva Magenta!

Das Pantone Institut kürt jährlich die “Color of the Year” und setzt damit gleichzeitig den ersten Trend des neuen Jahres. Als Trendfarbe des Jahres 2023 haben die Farbexpert:innen des Pantone-Instituts die Farbe “Viva Magenta” ernannt. Hierbei handelt es sich um einen kräftigen, dunklen Pinkton, der erst im Jahr 2019 in die Panto-Farbpalette aufgenommen wurde. Der schnelle Aufstieg dieses Farbtons zur “Color of the Year” ist den gesellschaftlichen Ereignissen geschuldet. Laurie Pressman, die Vizepräsidentin des Pantone Color Instituts, sagte dazu: "Dies ist eine unkonventionelle Farbe für eine unkonventionelle Zeit. Und der wichtigste Faktor bei der Gestaltung dieser Zeit waren unsere Erfahrungen mit Covid, die uns zu Veränderungen gezwungen haben, die unseren Lebensstil, ob wir es wollten oder nicht, gewandelt haben."

Welchen Einfluss hat die Pantone Trendfarbe 2023?

Das Pantone Institut hat einen maßgeblichen Einfluss auf die Designs in zahlreichen Branchen. Die gewählte „Color of the Year“ prägt nicht nur das Interior Design, die Kosmetikbranche sowie die Modeindustrie, sondern auch die Brillentrends. Möchtest auch du in diesem Jahr eine richtige Trendbrille tragen, solltest du zu einem Brillenmodell in Viva Magenta greifen.

Wem stehen Brillen in der Farbe Viva Magenta?

Eine Brille im Farbton Magenta setzt beim Wintertyp einen tollen Kontrast und lässt diesen Farbtyp so richtig strahlen. Der Wintertyp zeichnet sich durch einen bläulichen Hautunterton aus. Die Hautfarbe variiert dabei von Schneeweiß bis zu einem olivfarbenen Teint. Meist sind die Haare eher dunkelbraun bis schwarz, können jedoch in Kombination mit heller Haut auch weißblond sein.

Wie kombiniere ich eine Brille in Viva Magenta?

Mit einer Brille in Viva Magenta bringst du einen echten Eyecatcher in die tristen Wintermonate oder unterstreichst die Leichtigkeit des Sommers. Entscheide dich entweder für einen auffälligen Ton-in-Ton-Look oder setze mit deiner magentafarbenen Brille Akzente. Besonders gut kannst du eine magentafarbene Brille mit einem Outfit in Schokobraun, Grau, Blau, Schwarz oder einem natürlichen Farbton kombinieren.

War dieser Artikel hilfreich?

Danke für deine Bewertung!

Von unserem Optik-Team geprüft:

Mirko Becker

Head of Catalog Management

Mirko ist bereits seit 12 Jahren bei Brille24 tätig und für den Einkauf neuer Brillenfassungen zuständig. Durch seine jahrelange Erfahrung im Einkauf kennt er die Brillentrends und weiß, worauf es bei der Wahl der perfekten Brille ankommt. Er ist unser Stilexperte.

Für den Newsletter anmelden und 8€ Gutschein sichern!