Zweifarbige Brillen: Two-Tone und Farbverlauf

Ob transparente Acetat-Modelle mit Farbverlauf oder kontrastierende Brillen im Materialmix, zweifarbige Brillen liegen total im Trend. Die Brillen in Two-Tone Optik sind so vielseitig, dass für alle das passende Modell dabei ist.
Gradient Stains Gradient Stains

Zweifarbige Brillen geben gerade den Ton an. Dabei können die kombinierten Farben sowohl harmonieren als auch kontrastieren und damit einen spannenden Blickfang schaffen. Wer mutig ist, greift zur gemusterten Two-Tone Brille im angesagten Havanna-Look. Dezenter ist eine transparente Acetatbrille mit zartem Farbverlauf. Alles ist möglich, Hauptsache Farbe!

Sanfter Farbverlauf – zweifarbige Acetatbrillen

So kommt Farbe ins Leben! Die Modelle mit transparentem Farbverlauf sorgen für einen dezenten Farbtupfer in der Garderobe und sind trotzdem einfach zu kombinieren. Wer es ein wenig auffälliger mag, greift zu einer Acetatbrille mit einem Verlauf zwischen dunkel und hell – etwa in der Farbe des Jahres Viva Magenta. Für die besonders Mutigen sind Brillen mit einem mehrfarbigen Farbverlauf genau das Richtige und unterstreichen einen aufgeweckten Look.
 

Starke Kontraste – Two-Tone Brillen im Retro-Look

Die zweifarbigen Brillenfassungen, die in den 1950er-Jahren nicht wegzudenken waren, feiern gerade ihr Comeback. Durch die dunkle Tönung des oberen Teils der Brillenfront werden die Brauen betont und das Gesicht wird markant in Szene gesetzt. Der hellere untere Teil des Gestells sorgt dafür, dass die Brille nicht von den Gesichtszügen ablenkt, sondern diese optimal betont. Two-Tone Brillen im Retro-Look gibt es in der klassischen Pantoform, aber auch extravagant als Cateye-Brille.

Moderner Twist – Havanna einmal anders

Brillen im Havanna-Look sind ein echter Dauerbrenner. Kein Wunder, denn sie sind nicht nur schick, sondern passen auch zu jedem Farbtyp. In dieser Saison bekommen die klassischen Havanna-Modelle ein modernes Upgrade und zeigen sich in Kombination mit gedeckten Farben von einer neuen Seite. Noch eleganter sind Havanna-Brillen mit einem transparenten Farbverlauf, der besonders einfach zu kombinieren ist und trotzdem für das gewisse Extra sorgt. 

Bunte Mischung – trendiger Materialmix

Brillen aus Metall sind schon lange beliebt. In Kombination mit farbigen Kunststoffbügeln oder als Browline-Brille werden sie zum richtigen Hingucker. Wer es gerne dezent mag, setzt auf Metallbrillen, die durch farbige Bügel aufgepeppt werden. Wenn es auffälliger sein darf, dann sind angesagte Oversize-Modelle mit farbigen Fronten die richtige Wahl.

War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für deine Bewertung!


Von unserem Optik-Team geprüft:

Co-Autor: Mirko Becker

Head of Catalog Management

Mirko ist bereits seit 12 Jahren bei Brille24 tätig und für den Einkauf neuer Brillenfassungen zuständig. Durch seine jahrelange Erfahrung im Einkauf kennt er die Brillentrends und weiß, worauf es bei der Wahl der perfekten Brille ankommt. Er ist unser Stilexperte.


Weitere Beiträge


Für den Newsletter anmelden und 8€ Gutschein sichern!

Hilfe und Kontakt

Unser Kundenservice hilft dir bei allen Anliegen gerne weiter. +49 441 - 2 33 699 12