Welche Sonnenbrille passt zu welchem Style?

Deine Sonnenbrille sollte nicht nur zu deiner Gesichtsform und zu deinem Teint passen, sondern vor allem auch zu deinem Style. Ob girly, boho, cool oder doch etwas ausgefallener: Für deinen persönlichen Style gibt es die perfekte Sonnenbrille.
Sonnenbrillen Style Sonnenbrillen Style

Du bist auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille, die deinen Look perfekt ergänzt? Dafür sollte diese nicht nur zu deiner Gesichtsform und deinem Teint passen, sie sollte auch deinen Stil optimal ergänzen. Hier erfährst du, welche Sonnenbrille zu deinem Style passt und wie du dich für das richtige Modell entscheiden kannst!

1. Entspannt und lässig im Boho-Style

Blumenmuster, wehende Stoffe, Strick- und Häkel-Looks: Wenn du deinen Stil hier wiedererkennst, dann liebst du den Boho-Style. Diese Trends fanden ihren Anfang im letzten Jahrhundert und wurden durch die Hippies der 60er und 70er Jahre geprägt. Aus diesem Grund passen die Sonnenbrillentrends dieser Zeit auch besonders gut zu deinem Look. Welche Sonnenbrillen waren in diesen Jahrzehnten besonders beliebt? Groß und rund, extra klein oder einfach bunt verglast, waren die beliebtesten Designs dieser Zeit und erinnern auch heute noch an die Good Vibes der Hippies.

2. Klassisch cool

Du liebst es bei deinen Outfits ganz klassisch und cool? Dieser Style ist absolut zeitlos, denn wahre Coolness kommt nicht aus der Mode. Genau wie Jeans oder Lederjacken sollte auch deine Sonnenbrille ein Statement zeitlosen Stils sein. Dafür eignen sich die klassischen Sonnenbrillen-Designs, die schon vor 50 Jahren absolut in waren. Pilotenbrillen, Wayfarer oder Clubmaster sind nur drei Beispiele für solche Designs, die deinen Outfits auch heute noch den coolen Schliff verleihen.

3. Modern und immer im Trend

Du liebst es bei den neuesten Trends immer vorne mit dabei zu sein und deinen Look ständig anzupassen und zu verändern? Dann sollte auch deine Sonnenbrille zu deinen modischen Outfits passen. Dein trendbewusstes Aussehen wird durch die besonders modische Sonnenbrille abgerundet und vollkommen wirken. Dazu sind die aktuellsten Sonnenbrillentrends deine wichtigste Inspirationsquelle. Mit simplen Metallrahmen und markanten XXL-Sonnenbrillen liegst du damit aktuell voll im Trend.

4. Der Girly-Style

Wenn du einen sehr femininen Stil bevorzugst, sollte natürlich auch deine Sonnenbrille dazu passen. Zu Blusen, Kleidern und eleganten Schnitten passen Sonnenbrillen, die ebenfalls deine feminine und elegante Seite betonen. Mit einer Sonnenbrille in Cateye-Form unterstreichst du perfekt deine Wangenknochen und verleihst deinem Gesicht so eine noch weiblichere Form. Auch diese Form hat einen gewissen Retro-Charme und ist seit über 50 Jahren ein absoluter Dauerbrenner.

5. Aufregend, interessant und extravagant

Ein extravaganter und einzigartiger Stil sollte nicht durch eine langweilige Sonnenbrille ausgebremst werden. Wenn du dich durch deine Kleidung auslebst und dich gerne von deiner wilden Seite zeigst, solltest du dich auch für eine Sonnenbrille entscheiden, die zu diesem Stil passt. Sieh dich also bei bunten, großen und besonders kleinen Sonnenbrillen um oder lass dich von ungewöhnlichen Formen verführen. So zeigst du deine auffällige Persönlichkeit, selbst bei dezenten Outfits.

War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für deine Bewertung!


Von unserem Optik-Team geprüft:

Co-Autor: Mirko Becker

Head of Catalog Management

Mirko ist bereits seit 12 Jahren bei Brille24 tätig und für den Einkauf neuer Brillenfassungen zuständig. Durch seine jahrelange Erfahrung im Einkauf kennt er die Brillentrends und weiß, worauf es bei der Wahl der perfekten Brille ankommt. Er ist unser Stilexperte.


Weitere Beiträge


Für den Newsletter anmelden und 8€ Gutschein sichern!

Hilfe und Kontakt

Unser Kundenservice hilft dir bei allen Anliegen gerne weiter. +49 441 - 2 33 699 12