Emporio Armani Brillen: Zeitlos elegant

Emporio Armani ist bekannt für elegante und dezente Mode. Wir stellen die Emporio-Armani-Brillen vor, die jedem Outfit einen edlen, jungen Touch verleihen.

Frau und Mann mit Emporio Armani-Brillen Frau und Mann mit Emporio Armani-Brillen

Armani: Vom Schaufensterdekorateur zum Modedesigner

Giorgio Armani ist einer der einflussreichsten Modedesigner der Welt. Zu seinem Modeimperium Giorgio Armani SpA gehört auch die Marke Emporio Armani. Armani wurde 1934 in Piacenza in Italien geboren. In seiner Jugendzeit studierte er zunächst Medizin. Das Studium brach er jedoch ab und jobbte anschließend als Schaufensterdekorateur und Arrangeur für Ausstellungen. Dabei machte er sich so gut, dass er – trotz fehlender Ausbildung – eine Stelle als Modeeinkäufer und Leiter einer Herrenboutique eines Kaufhauses in Mailand ergattern konnte – damit war ihm der Einstieg in die Modebranche gelungen.

Nach diesem Job arbeitete er zehn Jahre (von 1961 bis 1971) unter dem Designer Nino Cerruti bei dessen Herrenmarke Hitman. Dort entwarf er Herrenanzüge und lernte auch seinen späteren Lebensgefährten und Geschäftspartner Sergio Galeotti kennen, einen Architekten. Zusammen mit ihm gründete Armani 1970 ein Design-Studio, in dem beide freiberuflich für Ungaro und Zegna arbeiteten. 1975 entschieden sie sich dazu, ein eigenes Modelabel zu gründen: Das Unternehmen Giorgio Armani war geboren. Das Markenzeichen dieser neu gegründeten Firma waren elegante Herrenanzüge in gedeckten Farben.

Die junge Marke: Emporio Armani

Armani war sehr erfolgreich mit seinem neuen Unternehmen und expandierte schon bald in die USA. Zusätzlich war er als Kostümausstatter bei großen Filmproduktionen wie Die Unbestechlichen tätig und machte damit in aller Welt auf seine Modekreationen aufmerksam. 1980 brachte er seine erste Damenkollektion auf den Markt und sprach damit einen noch größeren Kundenkreis an. Nebenbei entwarf er die neue Uniform der italienischen Luftwaffe und brachte zusammen mit L’Oréal sein erstes Parfüm auf den Markt.

Immer mehr Kollektionen kamen in den folgenden Jahren auf den Markt und Giorgio Armani SpA entwickelte sich zum Modeimperium. In den 1990er-Jahren splittete Armani die Firma in mehrere Geschäftsfelder auf, wodurch auch die Marke Emporio Armani entstand. Emporio Armani verkörpert die junge und frische Seite des Modelabels und überrascht immer wieder mit neuen, zeitgenössischen Designs. Emporio Armani führt eine Accessoire-Linie, zu der auch Brillen gehören.

Die Brillenkollektion von Emporio Armani

Die Brillen von Emporio Armani verfolgen den gewohnten Stil Armanis: So zeigen auch die Brillen ein elegantes, eher schlichtes und geradliniges Design. Dadurch passen sie wunderbar zu förmlichen Anlässen und zu einem eleganten Outfit im Job. Unter den Emporio Armani Brillen findest du aber auch Modelle, die sich sportlicher, jugendlicher und weicher geben. Die Emporio Armani Sonnenbrillen setzen stärker auf ein auffälliges Design: Unter den Sonnenbrillen gibt es zahlreiche Modelle in wilden Mustern für einen glamourösen Auftritt – aber auch schlichte schwarze und braune Ausführungen. Dabei behalten alle Brillen von Emporio Armani ihren gewohnten Charme und lassen sich – zusätzlich zum Logo auf einem der Brillenbügel – als Modelle der Marke Emporio Armani erkennen. Um die hohen Standards des Modelabels zu erfüllen, sind die Brillen von Emporio Armani aus hochwertigen Materialien gefertigt.

Unsere Brillenkollektion von Emporio Armani

Bei uns im Onlineshop findest du eine große Auswahl der schönsten Brillenmodelle von Emporio Armani. Ob klassische, elegante Modelle oder glamouröse Hingucker – hier wirst du garantiert fündig. Neben klassischen schwarzen Vollrandbrillen findest du auch silberne, braune und blaue Varianten. Die Halbrahmen-Modelle eignen sich bestens für den Büroalltag. Die Sonnenbrillen von Emporio Armani strahlen mit ihren übergroßen, geschwungenen Gläsern und farbigen Bügeln Luxus und Modebewusstsein aus. Du kannst die Gläser für deine Emporio Armani Brille mit deinen Sehwerten anfertigen lassen und bei einigen Modellen die Tönung bestimmen – hast du dich entschieden, wird deine neue Brille innerhalb weniger Tage kostenlos zu dir nach Hause versendet.

Entdecke Brillen von Emporio Armani und Sonnenbrillen von Emporio Armani online bei Brille24. Werfe auch einen Blick auf unsere Gleitsichtbrillen von Emporio Armani.


War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für deine Bewertung!


Für den Newsletter anmelden und 8€ Gutschein sichern!