Rückgabe und Reklamation

Mit deiner Bestellung ist etwas nicht in Ordnung oder sie gefällt dir nicht? Kein Problem! Auf alle Brillen und Brillengläser bieten wir dir eine Garantie und Gewährleistung. Falls du durch deine Brille nicht sehen kannst oder ein Defekt am Rahmen vorliegt, sende uns deine Brille einfach als Reklamation ein. Sollte dir die Brille nicht gefallen oder dir zu klein oder zu groß sein, schicke hierzu einfach deine Brille als Rückgabe ein.

 

So funktioniert die Rücksendung
für Brillen

    1. In deinem Kundenkonto anmelden
    2. Bestellung auswählen, die du zurücksenden möchtest
    3. Reklamation oder Rücksendung wählen
    4. Formular ausfüllen
    5. E-Mail mit dem weiteren Ablauf erhalten
    6. Brille inkl. Rücksende-Formular kostenfrei einsenden
    7. Kauf auf Rechnung ausgewählt? ->Klarna informieren
    8. Auf Benachrichtigung unseres Optiker-Teams warten

 

Du erhältst für die kostenlose Rücksendungen innerhalb Deutschlands einen DHL-Retourenschein, sobald du deine Rückgabe oder Reklamation über dein Kundenkonto angekündigt hast.

Reklamation: Die angefallenen Portokosten für die Rücksendung aus dem Ausland erstatten wir dir im Falle einer berechtigten Reklamation bis maximal 10,00 €.

Rückgabe: Bitte habe Verständnis dafür, dass die Rücksendekosten für Rückgaben außerhalb Deutschlands von uns nicht übernommen werden.

Sollte eine Reklamation vorliegen sende uns bitte im Vorfeld per E-Mail ein Foto des Mangels, oder eine Kopie deines Brillenpasses/deiner augenärztlichen Verordnung an reklamation@brille24.de

Unser Kundenservice wird den Fall im Voraus überprüfen und dir eine Benachrichtigung über den weiteren Ablauf zusenden.

Einen kostenlosen Ersatzteilservice bieten wir für Brillen aus der Brille24 Collection an. Wie du ein Ersatzteil bestellen kannst und weitere Informationen findest du hier.

Bei der Rücksendung einer verglasten Markenbrille, sende uns bitte auch die beigelegten Originalgläser zurück. Die Rücknahme ohne die Einsendung der Originalgläser ist leider nicht möglich.

 

So funktioniert die Rücksendung für
Kontaktlinsen oder Pflegemittel

  1. Mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen.
  2. Versandschein für den kostenfreien Versand bekommen.
  3. Dieses Formular herunterladen, ausfüllen und der Sendung beilegen.
  4. Versende das Päckchen kostenlos mit dem Versandschein, den du von unserem Kundenservice bekommst.
  5. Du wirst über den Eingang und den Bearbeitungsstatus von unserem Kundenservice informiert.

Für unsere Kontaktlinsen gilt das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht. Nähere Informationen hierzu findest du in unseren AGB

Geöffnete Verpackung der Einzellinsen oder bereits getragene Linsen sind aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen. Des Weiteren werden nur vollständige und unversehrte Packungen zurückgenommen. Erstattet wird der vollständige Warenwert der Rücksendung.