Dolce & Gabbana – Brillen mit italienischem Glamour

 

Sowohl die Mode- als auch die Brillenkollektionen von Dolce & Gabbana werden von unkonventionellem Glamour dominiert. Bei uns erfährst du mehr über das italienische Traditionshaus und seine Brillen.

 

Seit 1985 steht Dolce & Gabbana für luxuriösen und gleichzeitig unkonventionellen Stil. Damals wie heute sind die beiden Chefdesigner und Gründer Domenico Dolce und Stefano Gabbana für diesen unverkennbaren Stil verantwortlich. Das Gespür für Design und Mode wurde Dolce buchstäblich in die Wiege gelegt. Schon im Alter von sieben Jahren fertigte Domenico Dolce – der Sohn eines Textilfabrikanten – sein erstes Jackett.

Nach der Anstellung bei dem Modehaus Gabbana begann der gemeinsame Weg der beiden Designer. Zunächst gründeten Sie zusammen eine Design-Beratungsfirma, drei Jahre später folgte dann das eigene Modeunternehmen – Dolce & Gabbana war geboren. In den Anfängen entwarfen die beiden ausschließlich Mode für Damen. Erst in den 1990er-Jahren erweiterten Herrenkollektionen und Accessoires das luxuriöse Sortiment. Die ersten Dolce-&-Gabbana-Brillen kamen 1995 auf den Markt. Seither sind die Korrektur- und Sonnenbrillen des italienischen Modehauses ein beliebtes Accessoire von modebewussten Brillenträgern.

Dolce & Gabbanas Sonnenbrillen

Dolce & Gabbana fertigt Sonnenbrillen-Kollektionen für Damen, Herren und Kinder. Die Designs der regulären Kollektionen sind abwechslungsreich, aber immer stilvoll. Sie umfassen Modelle in unterschiedlichsten Formen und Materialien. So finden sich neben dezenten Metallfassungen dominante Brillengestelle aus Acetat, die zum Blickfang werden. Alle Sonnenbrillen sind in verschiedenen Designvarianten erhältlich, die sich zum Beispiel in der Farbe der Glastönung und Fassung voneinander unterscheiden. Die aktuellen Modelle werden regelmäßig durch Sonderkollektionen ergänzt. Diese stehen unter einem bestimmten Thema, das sich in jedem Design widerspiegelt. So umfassen die DNA-Sonderkollektionen von Dolce-&-Gabbana solche Sonnenbrillen, die mit klassischen und zeitlosen Designs die Werte und Wurzeln des Unternehmens reflektieren und eine Hommage an die italienische Herkunft darstellen. Im Gegensatz dazu sind die saisonalen Sonderkollektionen von den aktuellen Trends der Mode geprägt. Damit ergänzen Sie die auf den Laufstegen gezeigten Entwürfe optimal.

Gefällt dir der unverkennbare Stil des italienischen Modehauses? Bei Brille24 kannst du deine Dolce-&-Gabbana-Sonnenbrille online bestellen. Wähle einfach dein Lieblingsmodell und eine Glastönung sowie etwaige Glasveredelungen aus. Auf Wunsch erhältst du deine Designsonnenbrille natürlich auch in deiner Sehstärke.

Korrektionsbrillen von Dolce & Gabbana

Die Korrekturbrillen von Dolce & Gabbana stehen den Sonnenbrillen in nichts nach. Die Modelle der Herren- und Damenkollektionen überzeugen durch ihr klassisches und zeitloses Design. Der für das Modehaus typische, unkonventionelle Stil findet sich ebenfalls wieder. So strotzen die Kollektionen nur so vor Brillen in Schildpattoptiken, die an Blumen- oder Leopardenprints erinnern – mal komplett, mal nur dezent in der Innenseite der Fassung. Immer deutlich zu erkennen: die Liebe zum Detail. So werden auch die klassischen Modelle durch dezente Elemente wie Blumenapplikationen zu einzigartigen Stücken.