Brille online oder beim Optiker kaufen?

Brillen online kaufen. Ein Thema, was heutzutage viele Menschen beschäftigt. Der Hauptgrund: Es ist oft günstiger, als im Geschäft zu kaufen. Hier erfährst du, warum du bei uns einfach und risikofrei eine Brille kaufen und diese bei Nichtgefallen auch zurückgeben kannst.

Brille online oder Optiker Brille online oder Optiker

In den letzten Jahren haben immer mehr Leute den Kauf im Onlinehandel gewählt. Studien belegen, dass mehr als 91% aller Deutschen innerhalb des letzten Jahres mindestens eine Onlinebestellung getätigt haben. Die Gründe hierfür liegen klar auf der Hand. Es ist bequemer, da man das Haus nicht verlassen muss, man kann rund um die Uhr einkaufen, die Ware kommt direkt zu einem nach Hause, es gibt meist ein umfangreicheres Angebot und es lässt sich in der Regel sogar noch Geld sparen.

Mittlerweile lässt sich fast alles online bestellen. Auch Brillen kann man online kaufen. Hier sind jedoch viele Menschen noch vorsichtig und skeptisch. Beim Online-Einkauf kann man die gewünschten Artikel nicht anfassen und an- und ausprobieren. Außerdem fühlen sich viele Konsumenten auf sich allein gestellt, da die unmittelbare persönliche Beratung von Fachpersonal fehlt. Viele stellen sich die Frage, ob es wirklich sicher ist eine Brille online zu kaufen. Was ist, wenn sie mir nicht steht, sie schief sitzt oder ich nicht richtig damit sehen kann?

Wie finde ich online meine perfekte Brille?

Bei uns im Shop findest du eine große Auswahl an Brillen von den verschiedensten Marken. Viele von ihnen kannst du in deiner individuellen Sehstärke bestellen. Doch wie findest du die Brille, die perfekt zu dir passt? Mit unseren praktischen Funktionen und Services findet jeder ganz schnell seine passende Brille.

Produktfilter:

Mit unseren praktischen Filtern kannst du die Brillen ganz einfach nach deinem gewünschten Preisrahmen sortieren oder dir nur die Brillen anzeigen lassen, die bestimmte Kriterien erfüllen. So kannst du beispielsweise den Rahmentyp „Halbrandbrille“ und die Glasform „rund“ angeben, sowie eine bestimmte Fassungsfarbe oder das Material der Brille bestimmen. Mit der Angabe der Brillengröße anhand der Frontgröße einer älteren Brille, werden dir nur die Brillen angezeigt, die dir auch wirklich passen.

Produktdetailseite:

Auf der Produktseite sind genaue Details einer Brille aufgeführt, wie die Frontgröße, die Bügellänge, die Stegbreite sowie Glashöhe und Glasbreite. Anhand der Produktbeschreibung kannst du dir ein genaues Bild von der Brille machen. Durch unsere Kundenbewertungen kannst du dir einen guten Überblick verschaffen, was andere Kunden über die Brille sagen und welche Erfahrungen sie gemacht haben.

Brillen anprobieren:

Solltest du dir nicht sicher sein, ob dir die Brille optisch steht und zu deiner Gesichtsform passt, kannst du mit unserem Anprobe-Service vier Brillen ohne Sehstärke kostenlos zu dir nach Hause bestellen und diese zehn Tage lang behalten. In dieser Zeit kannst du deine Wunschmodelle in Ruhe anprobieren und dich von deinen Freunden beraten lassen. Sollte dir dann ein Modell gefallen, kannst du dieses ganz einfach mit deiner gewünschten Stärke bei uns im Shop bestellen.

Wenn du dir direkt ein Bild davon machen möchtest, die die Brille in deinem Gesicht aussehen könnte, dann kannst du unsere Online-Anprobe nutzen. Hier kannst du mehrere Fotos von dir hochladen und dann deine gewünschten Brillen virtuell anprobieren.

Ratgeber:

In unserem Ratgeber findest du unter dem Punkt „Mode und Stilberatung“ viele verschiedene Beiträge und Tipps, wie du deine passende Brille findest. Wir verraten dir, welche Brillengestelle zu deiner Gesichtsform und deinem Farbtypen passen, stellen dir die aktuellen Brillentrends sowie unsere Top-Marken vor.

Wir beraten dich nicht nur modisch, sondern auch mit jeder Menge augenoptischem Fachwissen: Im Bereich "Augenoptik" klären dich über Fehlsichtigkeiten auf und erläutern dir alle Brillenwerte, die du für die Bestellung deiner neuen Brille benötigst. Klicke diich doch einfach mal durch unseren Ratgeber durch.

Welches Risiko habe ich, wenn ich online eine Brille bestelle?

Deine Brille ist ein Teil von dir und sollte dir daher zu 100 % gefallen - wir verstehen das. Deshalb haben wir alle Hürden beiseite geschaffen, damit du bei deinem Brillenkauf kein Risiko eingehen musst und ganz unkompliziert bestellen kannst.

30 Tage-Geld-zurück-Garantie:

Solltest du nicht zufrieden mit deiner Brille sein, bieten wir dir unser 30-Tage-Rückgaberecht an. Grundsätzlich sind alle Waren, die nach Kundenspezifikation gefertigt wurden, vom gesetzlichen Widerrufsrecht ausgenommen. Und obwohl jede Brille ein solches Einzelstück ist, gefertigt nach deinen Bedürfnissen und ganz nach deinem Geschmack, bieten wir dir diesen Service an.

Sichere Zahlungsmethoden:

Bei uns kannst du außerdem auf Rechnung kaufen. Du erhältst also erst deine Ware und bezahlst dann. Zudem bieten wir eine Bezahlung durch Bank Überweisung, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Paypal an.

Kundenservice:

Um dir die Unsicherheit zu nehmen, kannst du jederzeit eine E-Mail an unseren Kundenservice schicken, auch per Telefon sind wir von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr zu erreichen.

War dieser Artikel hilfreich?

Vielen Dank für deine Bewertung!



Von unserem Optik-Team geprüft:

Mirko Becker

Head of Catalog Management

Mirko ist bereits seit 12 Jahren bei Brille24 tätig und für den Einkauf neuer Brillenfassungen zuständig. Durch seine jahrelange Erfahrung im Einkauf kennt er die Brillentrends und weiß, worauf es bei der Wahl der perfekten Brille ankommt. Er ist unser Stilexperte.

Für den Newsletter anmelden und 8€ Gutschein sichern!