Unternehmensportrait Brille24.de

Zuhause in Oldenburg - der größten Kleinstadt der Welt

Nach der Gründung im Jahr 2007 ließ sich das Unternehmen in der Universitätsstadt Oldenburg nieder. Aufgrund des steten Wachstums wurde mit der Zeit der ursprüngliche Standort – eine alte Villa in der Amalienstraße – zu klein für die 50 Mitarbeiter. Daraufhin zog Brille24 im Jahr 2012 in die Ritterstraße 14-15, einem großen Bürokomplex direkt im Herzen Oldenburgs. Im Zuge der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums in Leipzig wurden die Büroflächen nochmals verdoppelt um langfristig in der Region zu wachsen. Der neue Standort am Alten Stadthafen 10, einem modernen Bürogebäude am Hafen Oldenburgs, bietet ausreichend Platz für die stark wachsende Belegschaft.

Der Umzug in eine größere Stadt wie Berlin oder München stand im Rahmen der Expansion aber nicht zur Debatte. Der Standort Oldenburg hat das Unternehmen so nachhaltig geprägt, dass die Mentalität dieser Region fest in der Unternehmenskultur von Brille24 verwurzelt ist. Neben den ökonomisch orientierten Unternehmensaktivitäten ist sich Brille24 auch der gesellschaftlichen Verantwortung, vor allem gegenüber seinen Mitarbeitern, bewusst. Nicht nur das Preismodell, auch die Produktionsbedingungen der Brillen müssen stimmen.

Aus diesem Grund wurde mit allen Produktionspartnern ein Social Code of Conduct abgeschlossen. Dieser legt im Einklang mit den Konventionen der International Labour Organization und der Universal Declaration of Human Rights der Vereinten Nationen die grundlegenden Rechte der Beschäftigten fest. Hierzu gehören die gerechten Regelungen der Arbeitszeiten, der Vergütung sowie der Bezahlung von Überstunden und das Verbot von Kinderarbeit, Zwangsarbeit sowie Diskriminierung.

Dialog als Triebfeder einer erstklassigen Kundenorientierung

 

Im Brille24-Kundenservice beantworten Servicemitarbeiter Produktfragen oder Reklamationen schnell und kompetent am Telefon, per E-Mail oder über die Social Media-Plattformen Facebook, WhatsApp, Twitter, und Instagram. Mit rund 53.000 Fans hat sich vor allem die Brille24-Facebook-Seite zu einer wichtigen Plattform zum Kunden-Dialog entwickelt. Darüber hinaus bietet die Website www.brille24.de neben rund 4700 Brillenmodellen auch einen umfangreichen Support-Bereich. Hier finden User ausführliche Informationen, Tipps sowie Beratungstools, die sie beim Kauf und der Auswahl einer Brille unterstützen.

Mit einem breiten Service- und Beratungsangebot möchten wir unseren Kunden den Kauf einer Brille so einfach wie möglich gestalten. Einen wichtigen Beitrag für den Rundum-Service von Brille24 leisten unsere Partner-Optiker vor Ort. Neben einem kostenlosen Sehtest und einer kompetenten Glasberatung kannst du unsere Brillenkollektion bei einem Optiker in deiner Nähe anprobieren und mit Brillengläsern in deiner Sehstärke anfertigen lassen.

Mehr Auswahl durch die Einführung von Markenbrillen

Immer wieder kam der Wunsch von den Kunden, neben den bewährten Eigenmarken, auch namenhafte Anbieter wie Ray-Ban, Lacoste oder Oakley im Online-Shop erwerben zu können. Im März 2016 wurde dieser Wunsch erfüllt und Brille24 bietet seitdem die Möglichkeit die Produkte von vielen bekannten Marken zu bestellen. Diese lassen sich zum Teil sogar individuell verglasen oder mit einer Tönung in eigener Sehstärke ausstatten, sodass der Kunde auch hier die Möglichkeit hat sein Produkt zu personalisieren.

Pressekontakt

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Brille24 GmbH
Alter Stadthafen 10
26122 Oldenburg

presse@brille24.de

 

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