Neuverglasung Ihrer Brille

Sie wollen eine alte Brille neu verglasen lassen?
Mit unserem Neuverglasungsservice erhalten Sie Qualitätsgläser inkl. Lotuseffekt, Entspiegelung, uvm.

Was tun, wenn die Gläser der Brille stark verkratzt sind oder sich Ihre Dioptrien-Werte geändert haben? Oder wenn Sie eine gebrauchte Brille gekauft haben und noch passende Gläser in Ihrer Sehstärke benötigen? Weil uns Ihre Lieblingsbrille am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ab sofort neue Gläser für Ihr altes Gestell an. Wir haben unseren Service haargenau auf Ihre Lieblingsmodelle zugeschnitten: Vom Versand über die sorgfältige Vermessung bis hin zur hochwertigen Verglasung ist Ihre Brille bei uns in den besten Händen.

 

So verglasen wir Ihre Brille neu:

Vermessen

 

Ist die Brille bei uns eingetroffen, vermessen wir mit dem sogenannten Tracer die Form Ihrer Brille. Dazu wird das Gestell vorsichtig in den Tracer gespannt und eine kleine Nadel tastet die feine Nut im Rahmen ihrer Brille ab. Auf diese Weise wissen wir genau, welche Form und Größe Ihre individuell angefertigten Gläser haben sollen.

Übertragen

 

Die Daten für Ihre neuen Brillengläser übermitteln wir nach der Überprüfung an unseren Partner, einen Hersteller von Markengläsern. Ihre Brille bleibt bei uns, während dieser die passenden Gläser nach Ihren individuellen Wünschen und Sehwerten millimetergenau anfertigt.

Einpassen

 

Sobald die fertig geschliffenen Gläser bei uns eintreffen, überprüfen wir deren Passgenauigkeit. Falls sie noch nicht perfekt im Gestell sitzen sollten, werden sie in einem weiteren Arbeitsschritt von uns per Hand nachgeschliffen und genauestens an Ihre Brillenfassung angepasst. Unsere OptikerInnen setzen die Gläser schließlich mit größter Sorgfalt in Ihre Brille ein.

Prüfen

 

Zur Sicherheit durchläuft Ihre Brille nun noch eine letzte Qualitätskontrolle. Dabei werden die extern geschliffenen Sehwerte von uns überprüft und ein optimaler Sitz der Brillengläser sichergestellt.

Versenden

 

Anschließend wird Ihre Brille wieder sorgfältig verpackt und per DHL an Sie zurück geschickt. Mittels Sendungsverfolgung wissen Sie immer genau, wo sich Ihre Brille gerade befindet. Bis Sie die fertige Brille mit den neuen Gläsern erhalten, vergehen in der Regel 7-10 Tage.

 

Haben Sie noch Fragen?

Sollten Sie weitere Fragen zur Neuverglasung haben,
können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Dieser steht Ihnen Montag bis Freitag von 9–18 Uhr telefonisch zur Verfügung. Telefon: +49 (0) 441 - 233 699 12
(zum Ortstarif aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Anrufen über Mobilfunktnetze können höhere Kosten entstehen).

Oder lesen Sie mehr zum Thema Neuverglasung in unseren FAQ.

Der gesamte Neuverglasungsprozess findet komplett in Deutschland statt. Damit Sie genau wissen, was mit Ihrer Brille passiert, haben wir hier die einzelnen Stationen Ihrer Brille detailliert dargestellt.

Nach Bestellung der Gläser in unserem Shop, schicken Sie uns Ihre Brillen inkl. Auftragsschein zu. Dafür bekommen Sie von uns nach Zahlungseingang ein Retourenlabel zum Ausdrucken für einen kostenlosen und versicherten Hin- und Rückversand mit DHL.

Die Neuverglasung Ihrer Einstärkenbrille mit Markengläsern erhalten Sie bei Brille24.de schon ab 44,90 € und Gleitsichtgläser ab 154,90 €. Damit Sie Ihre Lieblingsbrille immer verfolgen und sich ganz ohne Sorgen auf Ihre neuen Gläser freuen können, ist der versicherte Hin- und Rückversand per DHL im Preis inkludiert.

Eine Neuverglasung ist für alle Vollrand- und Halbrandbrillen, die bei uns gekauft wurden, aber auch für Modelle anderer Hersteller möglich. So kümmern wir uns außerdem gerne um Markenbrillen, Retro-Modelle oder Second-Hand-Brillen. Unsere OptikerInnen prüfen dazu im Voraus, nachdem die Brille bei uns eingegangen ist, ob eine Verglasung bei bestimmten Gestellen möglich ist, und halten gegebenenfalls mit Ihnen Rücksprache. Leider können wir unseren Neuverglasungs-Service derzeit nicht bei randlosen Brillen und Sportbrillen anbieten. Eine Neuverglasung ist zudem derzeit nur für Kunden innerhalb Deutschlands möglich.

Im Menü können Sie unter dem Punkt „Neuverglasung“ wie gewohnt Art des Glases, Stärke, Index und eine eventuelle Tönung für Ihre neuen Brillengläser wählen. Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns ein DHL-Retourenlabel, mit dem Sie Ihre Brille kostenfrei in einem Paket an uns senden können. Vor Ort beurteilen dann unsere OptikerInnen, ob eine Neuverglasung bei Ihrem Brillengestell möglich ist, und treten bei Besonderheiten mit Ihnen in Kontakt. Sollte sich Ihre Brille nicht neu verglasen lassen, senden wir sie selbstverständlich an Sie zurück. In unsicheren Grenzfällen können Sie selbst entscheiden, ob Sie Ihr Gestell auf eigenes Risiko verglasen lassen möchten oder nicht.