Rückgaberecht

Sollten Sie mit Ihrer Brille nicht zufrieden sein, dann nutzen Sie ganz einfach unser Rückgaberecht innerhalb der ersten 30 Tage. Und das, obwohl Ihre Brille individuell für Sie gefertigt wird.

Grundsätzlich sind alle Waren, die nach Kundenspezifikation gefertigt wurden, vom gesetzlichen Widerrufsrecht ausgenommen. Und obwohl jede Brille ein solches Einzelstück ist, gefertigt nach Ihren Bedürfnissen und ganz nach Ihrem Geschmack, bieten wir Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht an, gerechnet ab dem Versandtag.

Für alle Handelswaren wie etwa Kontaktlinsen, Pflegemittel und Marken-Sonnenbrillen ohne Korrektion gilt das gesetzliche 14-tägige Widerufsrecht. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB.

Fragen und Antworten zu unserem Rückgaberecht:

 

Viele unserer Brillen werden extra auf Ihre Bestellung hin individuell für Sie angefertigt. Hierzu zählen die folgenden Produktgruppen:

  • Brille24-Korrektions- und Sonnenbrillen mit Sehstärke
  • Brille24 Brillen ohne Sehstärke
  • Marken-Korrektions- und Sonnenbrillen mit Sehstärke
  • Marken-Sonnenbrillen, die mit alternativer Tönung bestellt werden

Wie Sie Ihre Bestellung als Rückgabe einsenden können, erfahren Sie hier.

Für alle Handelswaren, die im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrechts zurückgegeben werden, erstatten wir den vollen Warenwert der Rücksendung. Hierzu gehören folgende Artikel:

  • Kontaktlinsen
  • Pflegemittel
  • Marken-Sonnenbrillen ohne Korrektion

 

Zudem erhalten Sie für alle individuell verglasten Brillen, bei denen nicht die Standardgläser gewählt wurden, den vollen Kaufbetrag zurück.

Sie erhalten für die kostenlose Rücksendungen innerhalb Deutschlands einen DHL-Retourenschein, sobald Sie Ihre Rückgabe oder Reklamation über Ihr Kundenkonto angekündigt haben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Rücksendekosten für Rückgaben außerhalb Deutschlands von uns nicht übernommen werden.

Sie erhalten unser 30-tägiges Rückgaberecht auf alle individuell verglasten Brillen, die vom normalen gesetzlichen Widerrufsrecht ausgeschlossen sind.

Für alle Handelswaren wie etwa Kontaktlinsen, Pflegemittel und Marken-Sonnenbrillen ohne Korrektion gilt das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht.

Das Rücksende- und Reklamationsformular finden Sie in Ihrem Kundenaccount bei den Details zu Ihrer Bestellung. Hier gelangen Sie zum Kundenlogin

Hinweis für Brillen mit individueller Verglasung:

 

Im Rahmen der Geld-zurück-Garantie erstatten wir den vollen Kaufpreis. Wurden Standardgläser ausgewählt, wird der Kaufpreis abzüglich einer Servicegebühr für Einstärkenbrillen bzw. -gläsern in Höhe von 10,00 €; bei Gleitsicht- und Arbeitsplatzbrillen bzw. -gläsern 20,00 € erstattet. Gutscheine werden im Rahmen dieses Rückgaberechts nicht erstattet. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass darüber hinaus anfallende Kosten (z. B. Kosten für die Rücksendung) ebenfalls nicht erstattet werden. Im Rahmen von Sonderaktionen können wir eine längere Frist gewähren.

Bitte bei verglasten Marken-Sonnenbrillen und Neuverglasung beachten:

Bei Rückabwicklung einer Neuverglasung oder einer verglasten Marken-Sonnenbrille, senden Sie uns bitte die vollständige Brille, inklusive der von uns eingesetzten und der beigelegten Original-Gläser, auf eigene Kosten zurück.

Im Falle der Neuverglasung setzen wir Ihnen dann die alten Gläser gerne wieder ein. Ihren Rahmen senden wir Ihnen anschließend kostenfrei zurück.

Die Rücknahme einer individuell verglasten Marken-Sonnenbrille ohne die Einsendung der Originalgläser ist leider nicht möglich.