Umtausch und Reklamation

Mit deiner Bestellung ist etwas nicht in Ordnung oder sie gefällt dir nicht? Kein Problem! Auf alle Brillen und Brillengläser bieten wir dir eine Garantie und Gewährleistung. Falls du durch deine Brille nicht sehen kannst oder ein Defekt am Rahmen vorliegt, sende uns deine Brille einfach als Reklamation ein. Sollte dir die Brille nicht gefallen oder dir zu klein oder zu groß sein, schicke hierzu einfach deine Brille als Rückgabe ein.

So funktioniert die Rücksendung

  1. In deinem Kundenkonto anmelden
  2. Bestellung auswählen, die du zurücksenden möchtest 
  3. Reklamation oder Rücksendung wählen 
  4. Formular ausfüllen
  5. E-Mail mit dem weiteren Ablauf erhalten
  6. Brille inkl. Rücksende-Formular kostenfrei einsenden
  7. Beim Kauf auf Rechnung informiere bitte Klarna
  8. Auf Benachrichtigung unseres Optiker-Teams warten

 

Rückgaberecht

Solltest du mit deiner Brille nicht zufrieden sein, dann nutze ganz einfach unser Rückgaberecht und wir erstatten dir den vollen Kaufbetrag.

 

30 Tage Geld-zurück-Garantie

Grundsätzlich bieten wir dir in Deutschland und Österreich freiwillig ein 30-tägiges Rückgaberecht für alle Waren an, gerechnet ab dem Versandtag.

Nähere Informationen hierzu findest du in unseren AGB.

Hinweis für verglaste Marken-Sonnenbrillen

Bei Rückabwicklung einer verglasten Marken-Sonnenbrille, sende uns bitte die vollständige Brille, inklusive der von uns eingesetzten und der beigelegten Original-Gläser zurück.

 

Die Rücknahme einer individuell verglasten Marken-Sonnenbrille ohne die Einsendung der Originalgläser ist leider nicht möglich.

Häufig gestellte Fragen

Für den Newsletter anmelden und 8€ Gutschein sichern!