Rückgabe und Reklamation bei Brille24

Mit Ihrer Bestellung ist etwas nicht in Ordnung oder Sie gefällt Ihnen nicht? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, wie Sie die bestellte Ware zur Rückgabe oder zur Reklamation einsenden können.

 

Rücksendung Ihrer Brille oder Neuverglasung?

Sie können durch Ihre Brille nicht sehen oder es liegt ein Defekt am Rahmen vor? Kein Problem, Sie haben natürlich auf alle Brillen und Brillengläser eine Garantie und Gewährleistung. Senden Sie uns in diesem Fall Ihre Brille als Reklamation ein.

Die Brille gefällt Ihnen nicht oder ist Ihnen zu klein? Für diesen Fall bieten wir von Brille24 Ihnen ein Rückgaberecht an! Senden Sie hierzu einfach Ihre Brille als Rückgabe ein.

So funktioniert die Brillen-Rücksendung:

1. In Ihr Kundenkonto einloggen
2. Entsprechende Bestellung auswählen
3. Reklamation oder Rücksendung wählen
4. Formular ausfüllen
5. E-Mail mit dem weiteren Ablauf erhalten
6. Brille inkl. Rücksende-Formular mit dem DHL-Retourenschein kostenfrei einsenden
7. Auf Benachrichtigung unseres Optiker-Teams warten

Fragen und Antworten:

  1. Bitte melden Sie sich auf Brille24 an und gehen in Ihr Kundenkonto.
  2. Wählen Sie dort die Bestellung aus, die Sie als Rückgabe oder Reklamation einsenden möchten und klicken auf "Bestellung ansehen".
  3. Wählen Sie aus, ob Sie die Brille reklamieren oder im Rahmen unseres Rückgaberechtes zurückgeben möchten.
  4. Füllen Sie das entsprechende Formular bitte vollständig aus.
  5. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit allen Informationen zum weiteren Ablauf der Rücksendung.
    • Sie erhalten in dieser E-Mail ein Rücksendeformular, welches Sie mit der Brille in das Paket legen und einen DHL-Retourenschein, welches Sie für die kostenlose Rücksendung bitte auf das Paket kleben.
  6. Sobald Ihre Brille bei uns eingegangen ist, werden wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollte eine Reklamation vorliegen senden Sie uns bitte im Vorfeld  per E-Mail ein Foto des Mangels, oder eine Kopie Ihres Brillenpasses / Ihrer augenärztlichen Verordnung an reklamation@brille24.de

Unser Kundenservice wird den Fall im Voraus überprüfen und Ihnen eine Benachrichtigung über den weiteren Ablauf zusenden.

Sie erhalten für die kostenlose Rücksendungen innerhalb Deutschlands einen DHL-Retourenschein, sobald Sie Ihre Rückgabe oder Reklamation über Ihr Kundenkonto angekündigt haben.

Die angefallenen Portokosten für die Rücksendung aus dem Ausland erstatten wir Ihnen bis maximal 10,00 Euro im Falle einer berechtigten Reklamation.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Rücksendekosten für Rückgaben außerhalb Deutschlands von uns nicht übernommen werden.

Sollten Sie ein Ersatzteil für Ihre Brille24 Brille benötigen, können Sie dieses einfach über unser Online-Formular bestellen. Wir senden Ihnen dieses gerne kostenfrei per Post. Sie finden das Formular in Ihrem Kundenkonto!

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Bei Rückabwicklung einer verglasten Markenbrille, senden Sie uns bitte die vollständige Brille, inklusive der beigelegten Original-Mustergläser zurück. Die Rücknahme einer individuell verglasten Markenbrille ohne die Einsendung der Original-Mustergläser ist leider nicht möglich.

 

Rücksendung Ihre Kontaktlinsen oder Pflegemittel

Für unsere Kontaktlinsen gilt das gesetzliche 14-tägige Widerufsrecht.
Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren
AGB.

Bitte beachten Sie, dass geöffnete Blister (Verpackung der Einzellinsen) oder bereits getragene Linsen aus hygienischen Gründen vom Umtausch ausgeschlossen sind. Weiterhin werden nur vollständige und unversehrte Packungen zurückgenommen. Erstattet wird der vollständige Warenwert der Rücksendung.

So funktioniert die Linsen-Rücksendung:

Beträgt der Warenwert der Rücksendung über 40,00 €?

Ja: Bei unserem Kundenservice Retourenschein anfordern.

Nein: Paket bitte auf eigene Kosten frankieren.

  1. Formular herunterladen und ausfüllen.
  2. Ware mit Formular zurücksenden.
  3. Auf Mitteilung unseres Kundenservices warten.

Fragen und Antworten:

  1. Warenwert der Rücksendung
    • Hat Ihre Rücksendung der Kontaktlinsen einen Warenwert von mehr als 40,00 €?
    • In diesem Falle ist die Rücksendung selbstverständlich für Sie kostenfrei. Setzen Sie sich bitte vor der Rücksendung mit unserem Kundenservice in Verbindung: Telefonisch: 0441 23369912 (Mo. - Fr. 9 - 18 Uhr) oder per E-Mail: kundenservice@brille24.de
    • Bei einem Warenwert der Rücksendung unter 40,00 € sind die Rücksendekosten selbst zu tragen.
    • Gilt nur für Kontaktlinsen!
  2. Damit wir Ihre Kontaktlinsenrückgabe schnellstmöglich bearbeiten können, laden Sie bitte unser Formular für Rückgaben von Kontaktlinsen herunter und füllen dieses aus. Formular für Rückgaben von Kontaktlinsen herunterladen.
  3. Legen Sie das ausgefüllte Formular Ihrer Sendung bei und versenden Sie das Päckchen an unser Zentrallager zurück.
    Brille24 GmbH
    Ritterstraße 14-15
    26122 Oldenburg
    Bitte senden Sie keine unfrankierten Pakete an Brille24, da sonst zusätzliche Kosten für Sie entstehen können.
  4. Sie werden über den Eingang und den Bearbeitungsstatus Ihrer Kontaktlinsen von unserem Kundenservice informiert.

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung. Für eine Einsendung Ihrer Reklamation legen Sie der Sendung bitte ebenfalls unser Retourenformular bei. Senden Sie uns bitte die defekte Kontaktlinse in dem dafür vorgesehenen Behälter mit ausreichend Aufbewahrungsflüssigkeit ein!