Werkstudent (m/w) Prozessmanagement – Vergabe Masterarbeit

 

Du absolvierst idealerweise ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Wirtschaftsinformatik und suchst im Rahmen Deiner Masterarbeit ein praktisches Thema? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Können bei uns unter Beweis zu stellen und Deine Masterarbeit bei uns zu schreiben.

Die Brille24 GmbH ist der führende Online-Optiker im deutschsprachigen Raum. Unser Unternehmen wurde 2007 gegründet und wächst dynamisch im Herzen der schönen Stadt Oldenburg. Wir bieten unseren Kunden nicht nur eine ausführliche Beratung, sondern auch eine vielfältige Produktpalette, bestehend aus Marken- und Eigenmarken, von über 1.500 modischen Korrektions-, Gleitsicht-, Sonnenbrillen sowie Kontaktlinsen an. Unsere Online-Shops in Belgien, Frankreich, Niederlande, Polen, Portugal, Spanien sowie Tschechien tragen dazu bei, dass unsere Kunden auch im europäischen Ausland erstklassig bedient werden.

Thema deiner Masterarbeit:

 

Prozessorientierte Konzeption und Modellierung einer Lösung zum automatisierten Abgleich von Daten entlang der Supply Chain.

Problemstellung:

 Zukünftig sollen durch Vernetzung von Beschaffungs-, Warenvereinnahmungs- und Rechnungswesensystemen die relevanten logistischen und buchhalterischen Daten automatisiert abgeglichen werden. Mit Hilfe einer geeigneten Notation soll ein Fach- und Datenverarbeitungskonzept unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden technischen Voraussetzungen, wie DMS und Deep Learning OCR erstellt werden. Auf dessen Grundlage soll das Backend Development die entsprechenden Features innerhalb des ERP-Systems entwickeln und damit erheblich zur KPI-gesteuerten Steigerung der Prozesseffizienz beitragen.

 

 

Deine Ergebnisse:

  • Innovative Prozesse
  • Zufriedene Mitarbeiter
  • Gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit

Unser Angebot:

  • Spannende Einblicke in die zukunftsorientierte Branche des E-Commerce
  • Flache Hierarchien mit einer offenen Kommunikationskultur
  • Gemeinsame Events (Team- und Betriebsveranstaltungen)
  • Wahl des Arbeitsplatz: Büro direkt im Herzen Oldenburgs oder von daheim

Hast Du Hunger auf Erfolg, dann melde Dich bei uns:

Bitte sende uns als PDF-Datei Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines nächstmöglichen Starttermins unter "Werkstudent Masterarbeit“ an: bewerbung@brille24.de

 

Bei Fragen steht Dir unsere Personalleiterin, Bianca Herzner, zur Verfügung.
+49 (0)441 340422-36 • Brille24 GmbH • Ritterstraße 14-15 • 26122 Oldenburg